abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, seit 3 Tagen bekomme ich keinen Connect mehr zur Anlage über die Vitocom 100.

Es leuchtet auch nach mehreren Neustarts die linke LED orange. Das Teil wurde erst vor ca 3 Jahren ersetzt. Wielange ist die Garantie?

Gruß Heike

8 ANTWORTEN 8

Hallo hbohn,


um welche Vitocom 100 handelt es sich denn genau? Poste zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer.


Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre.


Gruß °be

Hallo Benjamin,

z.Zt. bin ich nicht zuhause. Online kann ich nur die hinterlegten Daten abrufen. Hier steht die Gerätenummer: 20-8D-01-01-00-00-01-1B
Nur 2 Jahre Garantie.....na merci........das ist nun schon das 2. Gerät. Das erste hielt nur 2 Jahre......

Ich benötige die Herstellnummer. Diese beginnt mit einer 7 und besteht aus 16 Ziffern.

Gruß °be

ok. ich schaue heute Abend nach.

 

Gruß Heike

Guten Morgen, die Herstellernummer ist: 7501472303491107

Gruß Heike


Vielen Dank für die Herstellnummer. Es handelt sich also um eine Vitocom 100 LAN1. Die gelbe LED sagt aus, dass keine Verbindung zum Router oder zum Server aufgebaut werden kann.


Hast du ggf. deinen Router einfach mal neu gestartet? Sollte sich ein Powerline-Adapter dazwischen befinden, empfehle ich dir, diesen ebenfalls mal neu zu starten.


Gruß °be

Habe ich alles schon gemacht. Werde jetzt mal noch den Powerline Adapter unter die Lupe nehmen und ggfls austauschen.
Gestern waren kurzfristig wieder beide LED's auf grün, aber trotzdem keine Verbindung. Probiere jetzt mal mit langem Netzwerkkabel direkt an den Router zu gehn

Der Test mit direktem Netzwerkkabel war erfolgreich, dh. die Vitocom funktioniert und der Powerline Adapter hat wohl nen Macken. Werde ich austauschen.

Danke und Gruß,
Heike
Top-Lösungsautoren