abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Handwerker hat QR Codes verbrannt!!!

Hallo, bin einigermassen verzweifelt. Neue Anlage installiert und jetzt beim Versuch die ans WLAN zu bringen fällt den Jungs auf dass sie die beigepackten QR Codes für die WLAN Einrichtung zusammen mit dem ganzen Verpackungsmaterial verbrannt haben... Wie komme ich an einen Ersatz??? Grüsse!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Civzezza,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Schreibe hierzu die Seriennummer des Kommunikationsmoduls oder füge ein Bild desselben ein. Die ,,Viessmänner,, hier können dir dann sicher die nötigen Daten zukommen lassen.

Vielen Dank für den Tipp. Aber so weit ich das verstehe, ist das WLAN Modul bei dieser Anlage bereits eingebaut und in die Bedienleiste integriert. Ich habe auf dem Kessel die angehängte Herstellernummer gefunden. Vielleicht kann ein mitlesender Viessmann Experte damit was anfangen? Ansonsten hab ich natürlich die komplette Doku hier aber soweit ich das sehen kann sind da keine Seriennummern drauf?!? DD37C5BC-6DB5-4F28-95BB-C18F06D5DDAF.jpeg  

Hallo Civezza,

 

wenn du mir die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mitteilst, kann ich dir einen neuen QR Code zuschicken.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo CustomerCareChris, ist das nicht die Nummer die auch auf dem Foto zu finden ist das ich eingestellt habe? 

7902486100128208?

Hallo Civezza,

 

nein, die Nummer des Kommunikationsmoduls findest du im Menü der Anlage.

 

Besten Gruß

Ok, verstanden. Ich habe über P2 und D8 die folgende Nummer ausgelesen, ist es die? 

754-5-712-101-010-471

Danke für die Hilfe! 

Hallo Civezza,

 

das ist leider auch nicht die gesuchte Nummer.

Teile mir doch bitte erstmal die Herstellnummer des Anlage mit, diese findest du auf dem Typenschild.

 

Besten Gruß

Also, wenn ich die obere Frontklappe öffne und dann reinschaue finde ich einen Aufkleber, auf dem ein QR code und ein Bar-Code ist mit folgender Nummer (Herstell-Daten): 754 4710 10 10 171 25. Ist es diese? 

 

Danke!

Hallo Civzezza,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Vielen lieben Dank!!!

Top-Lösungsautoren