abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizzeiten ansehen in der neuen Version 2.2.1

Hallo an Alle,

 

wie komme ich in der App auf eine Übersicht meiner programmierten Heizzeiten, ohne den Assistenten starten zu müssen? Muss ich immer bei Adam un Eva beginnen, wenn ich mal eine Zeit umstellen möchte?

15 ANTWORTEN 15

Hallo Ultracare,


zu den Heizzeiten gelangst du, indem du in der Kachelübersicht auf den Heizkreis tippst und dann unten auf den Reiter "Zeitprogramm". Dort kannst du auch ganz einfach die Heizzeiten ändern.


Beste Grüß °be

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Ultracare.
Wenn ich auf die Kachel Heizkreis tippe, und dann auf den Reiter Zeitprogramm, dann erschein leider nur eine Ansicht Betriebsart und Wunschtemperaturen, nur steht bei den Wunschtemperaturen nichts und man kann auch nichts ändern!!!!

Zur Vervollständigung, ich habe ein Iphone, also die IOS-Version der App, ist das vielleicht anders als bei der Android-Version?

Ich habs gefunden Erwin: dadrunter ist noch ein Zeitstrahl mit Wochentagen . Dadrauf klicken dann öffnen sich die anklickbaren Zeiten mit Änderungsmöglichkeiten. Hab auch iOS.

Die Frage ist aber eigentlich: muss das so weit in den Katakomben versteckt sein?

Hallo Ultracare, wo darunter ist ein Zeitstrahl versteckt, ich kann bei den Wunschtemperaturen nichts mehr auswählen, kannst du vlt. einen Screenshot reinstellen?

Hallo Erwin 68,

Welche Version der App hast du denn installiert und auf welchem Smartphone verwendest du sie?

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüß °be

App Version 2.2.1
Iphone 6
Vitoconnect Seriennummer 7571381821899106

Dann findest du die Ansicht wie von mir beschrieben.

Beste Grüß °be

Bei mir ist es leider nicht so, wenn ich auf die Kachel Heizkreis tippe, und dann auf den Reiter Zeitprogramm, dann erschein leider nur eine Ansicht Betriebsart und Wunschtemperaturen, nur steht bei den Wunschtemperaturen nichts und man kann auch nichts ändern!!!!


Ich verstehe dein Anliegen immer noch ohne "!!!!".

Dann lösch doch mal die App und installier sie aus dem App-Store neu.

Bist du auch sicher auf die Kachel gegangen, in de Kachelübersicht?

Beste Grüß °be

Habe die App neu geladen, hat sich leider nichts geändert.
Wenn ich bei mir die Kachel vom Heuzkreis ansehe, scheint nicht einmal die Temperatur auf, sollte die aber laut Fotos im AppStore.
Hilft das vielleicht weiter?
Wenn ich über die App eine neu Programmierung über den Heizkreisassistenten mache, funktioniert das.

Habe das gleiche Problem auch via iPad.

Du hast vermutlich auch keine Außentemperaturanzeige. Ich habe den Fehler nämlich gerade gefunden. Entweder hast du einen nicht kompatiblen Regler verbaut oder die Vitoconnect 100 war schon mal an einem nicht kompatiblen Regler installiert. Eingelesen wurde über unseren Server nämlich ein HC1- (bedarfsgeführter) Regler und kein witterungsgeführter Regler.

Beste Grüße °be

Ich hatte am Anfang die Regelung 100 (bedarfsgeführt) mit der vitoconnect verbunden, und habe erst später auf Regelung 200 getauscht.
Wie kann ich das Problem lösen?

Das ist nicht so ohne weiteres möglich. Dazu muss die vorhandene Registrierung der Vitoconnect 100 vollständig gelöscht und die Vitoconnect 100 zurückgesetzt werden.

Bitte sende mir dazu eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag, dein Einverständnis zur Löschung der Registrierung und die Herstellnummer der Vitoconnect 100 an.

Beste Grüß °be
Top-Lösungsautoren