abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hybrid Pro Control Einstellungen App

Guten Morgen, seit gestern ist unsere neuen Wärmepumpe 250 AH zusammen mit unserem alten Ölniedertemperaturkessel in Betrieb.

ich wollte die Anlage mit Hybrid Pro Control in der Regelart ökonomisch steuern. leider habe ich nur die Möglichkeit bei den Tarifen für den zweiten Wärmeerzeuger den Wert in Euro/KWh einzutragen. Wie kann ich die Einheit in Euro/Liter Öl umstellen?

danke für die Info.

VG

Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann schlage ich vor, dass du die Feedback-Funktion der ViCare nutzt und deine Anregung direkt an unsere Entwickler richtest. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo CPoser,

 

eine Einheit "Euro/ Liter Öl" gibt es leider nicht.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter, klingt nach nem Verbesserungsvorschlag.;-) Zumal in der Hilfe unter „Tarif festlegen“ steht entweder Gas in Euro pro KWh oder bei Öl in Euro pro Liter.

Entweder den Hilfetext überarbeiten oder die Umrechnung anbinden. Heißt aber im Moment selbst umrechnen: 1l Öl =10kw und dann die Euro bestimmen und eingeben. Richtig?

VG

Christoph Poser

Dann schlage ich vor, dass du die Feedback-Funktion der ViCare nutzt und deine Anregung direkt an unsere Entwickler richtest. 

Hi,

ok gerne. Danke für den Tipp

VG

Chris

Hallo liebe Fa. Viessmann, heute ist der 24.09.2023 und das o.g. Problem ist in der App immer noch nicht gelöst. Leider hatte der Inbetriebnehmer bei meiner letzten Anlage auch keine Idee, ist aber für den Endanwender im Hinblick auf die versprochene Betriebsweise unabdingar zumal er auch noch in einen neuen Viessmann Ölkessel investiert hat.

Ich habe das wie o.a. auch in der Feedbackfunktion hinterlassen.
VG ALi

IMG_2981.PNG
Top-Lösungsautoren