abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ID-Nummer und WPA2 für 7722307006783123

Liebes Viessmann Team,

 

ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar.

 

Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessmann Community habe ich gesehen, dass das möglich ist (das Customer Care Team hat diese anderen Nutzern geschickt). 

 

Es handelt sich um eine VITODENS 200-W (B2HF-25) mit der Herstellnummer 7722307006783123 

 

Siehe auch Foto anbei. Können Sie mir die Daten bitte bereitstellen? 

 

Besten Dank & mit freundlichen Grüßen

Christian 

20231016_223712.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo LKS12f,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

Es wird die Nummer des Kommunikationsmoduls benötigt.

Hallo LKS12f,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt, einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

vielen Dank für die rasche Rückmeldung! Die Nummer müsste dann die folgende sein: 7724827084217207

Wäre klasse, wenn du mir bitte die QR Code Daten raussuchen und schicken kannst.

Besten Dank im Voraus, 

Christian 

20231017_225146.jpg

Hallo LKS12f,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Klasse! vielen Dank!!

Kannst du mir bitte die Daten zur Konnektivität geben🙂. Ich habe überall (innen und außen) nach dem QR-Code-Aufkleber gesucht und konnte ihn nicht finden

Herstellernummer 7724827056066215

LG Karl

IMG_20231107_170645.jpg

Hallo Grama,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Moin moin, auch wir bräuchten bitte eure Hilfe. 
Auch bei uns ist weder ein Aufkleber an der Anlage, noch bei den Unterlagen. 
Könntet ihr uns diese bitte auch raussuchen und zusenden. 

Die Herstellernummer ist 

7724827092782209

 

Vielen Dank im Voraus

IMG_9487.jpeg

Hallo Niki81,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Super! 
vielen Dank für die schnelle Antwort. 

lg Niki 

Guten Tag,

 

auch bei mir war heute der Installateur da, leider finden wir den QR-Code so wie die Daten für die Verbindung mit der App nicht. Er hat das Bedienteil etc. weggebaut und nochmals alles durchsucht.

 

Bitte senden Sie mir die Daten erneut zu.

Herstellernummer:  7956226206373123

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hallo @Carina,

 

dazu brauchen wir die Herstellernummer des Kommunikationsmoduls, nicht der Anlage, bitte.

 

Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ich benötige die ID und die WAP2 Nummer für meinen Gas-Heizkessel-Nr. 7542150700479108

um das Vitogate zu betreiben.

Bitte um Zusendung. Danke.

Grüße Jörg

 

Hallo Viessmann Team,

 

anbei meine Daten.

 

Könnt ihr mir auch bitte auch die Id Nummer und das WPA2 Passwort zukommen lassen?

Email: hubersebastian_huber@web.de

Vielen lieben Dank schon einmal.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Sebastian

IMG_3810.jpeg

Es wird die Nummer der Kommunikationseinheit gebraucht. Die der Therme nützt nichts.

Hallo Viessmann Team,

 

Könnt ihr mir auch bitte auch die ID-Nummer und das WPA2 Passwort zukommen lassen?

Habe auch keine Aufkleber auf unser 333-F, auch nicht in den Anleitungen.

 

Herstell-Daten: 7724827099371208

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Florian

Hallo Florc,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Hallo Franky anbei auch noch meine Nummer 7722527101158125 bitte lass mir auch noch die ID Nummer und das WPA2 Passwort zukommen. Danke. Vg Sebastian 

Hallo Seb5,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer der Bedieneinheit, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.

 

Besten Gruß

Hallo Zusammen, 

 

anbei die Nummern. Ich hoffe dass es dieses Mal funktioniert? 

IMG_4206.jpeg

IMG_4207.jpeg

 vielen lieben Dank schon einmal.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Sebastian

Hallo Seb5,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Top-Lösungsautoren