abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ID-Nummer und WPA2 für 7722308001795128

ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar.

 

Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bitte die Daten zuschicken könnten?

 

Es handelt sich um eine VITODENS 200-W (B2HF-32) mit der Herstellnummer 7722308001795128

Wlan Informationen: Herstellerdaten 7724827033671203

 

Können Sie mir die Daten bitte bereitstellen? 

 

Besten Dank  und freundlichen Grüßen

Dogan

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Doganx,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Doganx,

 

laut unserem System ist die Anlage jetzt mit den Servern verbunden, aber noch nicht registriert.

Starte doch bitte nochmal die Inbetriebnahme, mit Hilfe der ViCare App.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo Doganx,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

 

danke für schnelle Rückmeldung. 

 

Bekomme beim Verbinden die Fehlermeldungen 10 und 12. Schon mehrfach versucht, leider kam keine Verbindung zustande.

 

Hast du da eventuell eine Idee, was bei mir schief läuft?

 

Schöne Grüße und schönes Wochenende

Dogan

Hallo Chris, 

 

danke für schnelle Rückmeldung. 

 

Bekomme beim Verbinden die Fehlermeldungen 10 und 12. Schon mehrfach versucht, leider kam keine Verbindung zustande.

 

Hast du da eventuell eine Idee, was bei mir schief läuft?

 

Schöne Grüße und schönes Wochenende

Dogan

Hallo Doganx,

 

schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Probiere den Prozess im Anschluss bitte noch einmal.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für die Rückmeldung.

Habe die Anlage abgeschaltet, Repeater, Router neu gestartet, hat nichts geholfen, wieder die selbe Fehlermeldung.

Habe den 5GHZ Frequenzband abgeschaltet und versucht, wieder selbe Fehlermeldung.

Heizkreis auf Standby geschaltet und versucht, hat nichts geholfen.

Ohne Repeater versucht, auch nicht geklappt.

Habe in die Routerübersicht geschaut, dort ist die Anlage sichtbar, habe es gelöscht und wieder versucht, leider keine Änderung.

Habe im Router den Gerätenamen auf Anlagennamen, Viessmann-1203, umbenannt, hat leider auch nichts geholfen.

Bin mit meinem Latein am Ende.

 

Hast du eventuell einen anderen Vorschlag, was ich versuchen könnte.

 

Danke und schöne Grüße

Dogan

 

 

 

Hallo Doganx,

 

schalte die Anlage bitte nochmal 10 Minuten aus, starte dann ein weiteres Mal die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App, versuche dieses Mal aber bitte die Anlage über ein anderes WLAN zu verbinden, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys, das sich direkt neben der Anlage befindet.

So kann geprüft werden, ob die Anlage grundsätzlich eine Verbindung zum Internet aufbauen kann.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich würde die ID-Nummer für folgende Herstellernummer benötigen:

7724827135768214

vielen Dank

Hallo Tornado205,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Hallo Chris,

 

war etwas länger unterwegs und hatte erst heute Zeit mich mit der Heizung wieder zu beschäftigen.

 

Leider hat auch dein letzter Rat nichts geholfen. Schon mit mehreren Geräten auch mit HotSpot versucht es zu verbinden. 

Die Geräte finden die Heizung, verbinden sich auch damit.

Danach kommt die Anbindung ans Wlannetz, der Verbindungsaufbau wird auch im Display der Heizung angezeigt. Manchmal nach einigen Sekunden und manchmal dauert es etwas länger, kommen die Fehlermeldungen 10 und 12.

Der Heizkessel ist in der Wlanliste des Routers unter dem Namen "0019-wifi" sichtbar und wird auch als aktiv angezeigt.

 

Rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich mich nicht getraut, da damit alle Einstellungen weg sind und ich nicht die Übersicht habe, was alles eingestellt werden muss und danach die Heizung nicht mehr richtig funktioniert.

 

Füge zur Veranschaulichung paar Bilder an.

 

Bin echt ratlos, habe wegen der Bedienbarkeit per App mich für die Heizung entschieden, nun die große Ernüchterung.

Kann doch nicht angehen, das in diesem Zeitalter von Wlan-Verbindungen, man solche Schwierigkeiten hat sich mit einem Gerät, auch noch über die Firmeneigenen App, zu verbinden.

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich versuchen kann.

 

Viele Grüße

Dogan

5.JPG
6.JPG
7.JPG
4.JPG
1.JPG
3.JPG
2.JPG

Hallo Doganx,

 

laut unserem System ist die Anlage jetzt mit den Servern verbunden, aber noch nicht registriert.

Starte doch bitte nochmal die Inbetriebnahme, mit Hilfe der ViCare App.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für die Antwort, weiß nicht was du gemacht hast, aber schon beim ersten Versuch hat sich die App mit der Anlage verbunden.

Danke für die hilfreiche Begleitung.

Eine Frage habe ich noch. Ist es möglich, die Verbrauchswerte und die Brennerbetriebsstunden zurückzusetzen. 
Die Anlage habe ich gebraucht erworben und würde gerne nur die Daten, die ab November gemessen werden, erfassen.

 

Danke und Viele Grüße 

Dogan

Hallo Doganx,

 

die Betriebsstunden lassen sich nicht zurücksetzen, die Energiebilanz solltest du unter Menü - Energiebilanz - Verbräuche - Einstellungen zurücksetzen können.

 

Besten Gruß

Hallo können Sie mir bitte auch meine ID zukommen lassen bitte? Meine Hersteller Nr lautet : 7452947407162109

 

Beste Grüße und danke

Babo

Hallo Babovitch,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren