abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufen des Klimasensor

Guten Tag

Ich habe mit die Heizungsthemrostate besorgt für meine Vitodens. nun wollt ich mir noch 2 Klimasensoren dazu holen, leider find ich in keinem shop diese zu kaufen. wo bekomm ich so ein senso her?

7 ANTWORTEN 7

Hallo Racystyle,

 

die Klimasensoren sind aktuell leider nicht lieferbar.
Die ViCare-Heizkörpertzhermostate können aber auch erstmal ohne zusätzlichen Klimasensor betrieben werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

ja nur hab ich mit meinen jetzigen thermostate das problem das sie wohl die wärme erkennen aber ich glaub nicht das dies so genau ist wenn das sofa am anderen ende des raumes steht. ich hoffe das die von Viessmann da akurater sind. ist bekannt wann die klimasensoren liegerbar sind?

Am besten bestellst du die Sensoren über deinen Fachbetrieb jetzt schon, dann werden sie ausgeliefert, sobald sie verfügbar sind. 

wie sieht es den bei den Thermostaten aus. ich habe jetzt 4 stück, habe aber 9 heizungen, wenn ich eine einzelraumsteuerung mache was passiert mit den anderne heizungen? laufen die über das heizprogramm des kessels? dieses programm ist ja nicht mehr sichtbar wenn man einzelkraum steuerung hat

Wenn du die Funktion "Erweiterte Einstellungen-> Andere Räume" aktivierst, laufen die Heizkörper ohne ViCare Heizkörperthermostat entsprechend über das Zeitprogramm und den Sollwert der Heizungsanlage. 

ach ist ja ein ding. da hat wer mit gedacht :D, also quasi alle restlichen heizungen (5 Stück) Laufen dannüber das allgemeine heizsystem wenn ich das richtig verstehe? gibt es eine möglichkeit einen sommerbetrieb einzuschalten? ich sehe nur das ich die einzelräume ausschalten muss und gleichzeitig den heizkreis auf AUS 

Im Sommer benötigst du in der Regel keinen Heizbetrieb.

Also kannst du im Sommer die Einzelraumsteuerung deaktivieren und dann die Betriebsart "nur Warmwasser" einstellen. 

Top-Lösungsautoren