abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Serverbindung nach Wartung der Viessmann-Server am 19.07.23

Ich muss mich leider in die Reihe der Betroffenen einfügen.

Seit 19.07.23 22:11 Uhr ist die Anlage nicht mehr zu erreichen.

Wie bei anderen Betroffenen wird der Fehler "3E: Broker Verbindungsfehler" vom LAN-Modul geschmissen.

Die Anlage ist weder per ViGuide noch per ViCare zu erreichen.

12 ANTWORTEN 12

Hallo leghorn1,

 

da scheint es tatsächlich einen Fehler im Backend zu geben, unsere Entwicklung ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1261)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Selbes Problem ...
Gibt es bei Viessmann keine Hochverfügbarkeits-Systeme mit Disaster Recovery Prozeduren?

 

Für die Anwender wäre dies mehr als wünschenswert.

LG aus Hessen

Hallo,

 

bei mir ist es genau so 3E: Verbindungsfehler

Auch bei mir ist seit gestern dieser Fehler.

Hoffe Viessmann informiert die Kunden nach Behebung

Hallo,

 

unsere Entwicklung sucht bereits nach der Ursache, ich melde mich, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

mein LAN Modul streikt auch schon wieder mit dem o.g. Fehler, also was ist denn hier nur los bei Viessmann, vor zwei Wochen schon ein ähnliches Thema!

 

Gruß Jan

Hallo,

 

laut unserem System sind die Anlagen wieder online und übertragen Daten.
Könntet ihr bitte Anlage und App prüfen, ob alles wieder korrekt dargestellt wird?

 

Besten Gruß

Super ... klappt wieder 👍

Alle Funktionen wieder verfügbar.

Danke & Gruß

Klaus

Verbindung von der Heizung ist wieder da.

VICare App musste ich einmal löschen und neu laden. 
Dann ging auch dies

alles wieder online

Nicht alles funktioniert wieder.

Synchronisierung der Systemzeit des Heizsystems mit der tatsächlichen Zeit/Datum funktioniert wieder.

Warmwasserbereitungszeitenzeiten lassen sich wieder ändern und werden gespeichert.

 

Was weiter nicht korrekt angezeigt wird, sind die Statistikdaten zum Gasverbrauch.

So wird bei mir der höchste Gasverbrauch der letzten Heizperiode für das Heizen im September 2022  mit 3334kWh angezeigt. Da habe ich noch gar nicht geheizt, sondern nur Gas für die Warmwasserbereitung (ca 300-400kWh) verbraucht.

Der angezeigt September 22 Verbrauch war mMn im Dezember 22 oder Januar 23. Der Warmwasserverbrauch  April/Mai/Juni wird mit 85/2/4 kWh angezeigt. Tatsächlich habe ich in diesen Monaten immer Werte zwischen 250-350kWh  pro Monat für die WW-Bereitung gehabt.

Die Statistiken sind also von den Werten her falsch, als auch auf der Zeitachse verschoben.

Hallo leghorn1,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe es an unsere Entwicklung weitergeleitet und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1256)

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren