abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zum Internet

Urplötzlich zeigt die Vicare App keine Verbindung zum Internet. Internet ist vorhanden, auch meine Heizung zeigt an, dass sie verbunden ist.

Ich habe meine neue Wärmepumpenheizung erst kurze Zeit, aber die Probleme mit der App lassen mich verstört zurück!!!

Screenshot_2023-05-03-17-38-25-113_com.viessmann.vicare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

nach dem Ausschalten (10 Minuten) ging es wieder!

Danke bis dahin, allerdings ist mein Vertrauen in die Software doch etwas erschüttert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. 🙄

Hallo WNue,

 

laut unserem System ist das WLAN an deiner Anlage deaktiviert, bitte schalte dieses wieder ein:

 

Verbinde die Anlage bei Bedarf neu mit deinem Netzwerk:

 

Besten Gruß

Hallo Gartenfee,

 

trenne bitte im ersten Schritt den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom.

Starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu und installiere die App auf deinem Handy neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen,

vielen Dank für die Hilfe, aber WLAN -mässig ist bei mir alles okay, siehe angehängte Bilder.

IMG_20230504_081307.jpg
IMG_20230504_080833.jpg
IMG_20230504_081249.jpg
IMG_20230504_080824.jpg

Hallo WNue,

 

dann schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus

 

Besten Gruß

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin gerade wieder nach Hause gekommen und wollte ihre vorgeschlagenen Maßnahmen ausführen, aber siehe da, die App zeigt wieder eine Verbindung an. Dies ging ca. eine halbe Stunde, dann war die Verbindung wieder weg.

Was soll man davon halten???

Im Übrigen waren jetzt für April die Analyse Daten vorhanden, für Mai komplett nicht.

Ich werde jetzt die Anlage für 10 Minuten ausstellen...

nach dem Ausschalten (10 Minuten) ging es wieder!

Danke bis dahin, allerdings ist mein Vertrauen in die Software doch etwas erschüttert.

Top-Lösungsautoren