abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kommunikationsmodul

Habe Probleme mit der WIFI Netzverbindung

 

Habe einen Repeater installiert und mit meinem Handy vor der Anlage einen Empfang von 100 MB

Der MESH des Routers zeigt eine Verbindung.mit der Anlage von 30 MB schwankend und eine Anzeige in  der APP  von -72dBm Niedrig LOW POWER aktiviert.

 

Die ganze Anlage ist mit Metall gekoppelt... müsste da nicht eine aussenliegende Antenne vorhanden sein

oder was ist zu beachten

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hab ich so erwartet.In solchen Fällen muss das Kom-Modul neu gestartet werden, damit es sich automatisch mit dem nun stärksten Netz verbindet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Eine Aussenantenne gibts dafür nicht. Du kannst hier nur den Standort des Repeaters verändern, da -72dB einfach zu wenig sind.

Und der Repeater ist auch meshfähig ?

Das kanns doch nicht sein

 

Der Repeater ist meshfähig..und wird von der Anlage auch erkannt

 

vor der Anlage habe ich mit meinem Handy einen Vollempfang des Repeaters von 140 MB mit 54 dBm = fast volle Leitung des Repeaters

Woher kommt denn dann die Dämpfung des Signals durch die Wärmepumpe

 

Wie weit ist der Repeater von der Wärmepumpe entfernt ? Sind Wände bzw. Decken dazwischen. ?

Der Repeater ist 3 Meter entfernt hinter einer Wand und mit der Anlage verbunden

 

wie erwähnt habe ich vor der Anlage (-10cm)  den vollen Empfang mit der Leistung des Repeaters

gemessen mit dem Handy=140MB und dem WiFiAnalyser 55 dBm

 

in der APP springt die Anzeige nun im längeren Zeitraum von 77 auf 60 um 

 

habe mal das Kom-Modul neu gestartet... zeigt nun 60 dbm und gut an.. mal schauen ob das stabil bleibt.

 

 

  

 

 

60dB sollten gut ausreichend sein, eine stabile Verbindung zu erhalten.

Ich vermute mal, dass die Installation des  Repeaters erst nach der Verbindung des Kom-Moduls mit dem Router erfolgte  ?

Ja den Router habe ich erst nach der Verbindung des Netzes mit der Anlage eingebunden, mal schauen ob da nun stabil bleibt

Hab ich so erwartet.In solchen Fällen muss das Kom-Modul neu gestartet werden, damit es sich automatisch mit dem nun stärksten Netz verbindet.

Top-Lösungsautoren