abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert

Hallo liebe Viessmann Community, 

Ich möchte mein neues Smartphone auch über die vicare app mit der Heizung verbinden (wie das alte), bekomme aber nur die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert".

Wie kann ich das beheben?

 

Danke für Rat!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo UlrikeR,

 

danke für die Herstellnummer, der Vitoconnect ist aktuell auf die Adresse max.r******@web.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse ein.

Wenn du nicht weißt, welche Adresse das ist, oder den Vitoconnect ggf. von jemandem übernommen hast, poste bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem die angegebene Herstellnummer 7571381818726101 zu erkennen ist, damit ich die Registrierung aufheben kann.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Du musst dich mit den gleichen Anmeldedaten einloggen. Und zwar die , welche bei der Erstregistrierung genommen wurden.

Wenn du uns die Nummer des Kom-Moduls schreibst, kann mal einer der ,,Viessmänner,, schauen, unter welcher Mail-Adresse die Registrierung erfolgte.

Hallo UlrikeR,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Franky,

Nummer ist 7571381818726101.

Hallo Chris,

das ist die 7571381818726101.

VG!

Hallo UlrikeR,

 

danke für die Herstellnummer, der Vitoconnect ist aktuell auf die Adresse max.r******@web.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse ein.

Wenn du nicht weißt, welche Adresse das ist, oder den Vitoconnect ggf. von jemandem übernommen hast, poste bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem die angegebene Herstellnummer 7571381818726101 zu erkennen ist, damit ich die Registrierung aufheben kann.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

vielen Dank - dann ist das nur auf meinen Mann registriert, das ist seine Mailadresse.

aber dann weiß ich Bescheid! 

Viele Grüße,

Ulrike

Hallo Chris,

auch ich bräuchte einmal bitte ein entfernen der Registrierung meines Vitoconnect OPTO2, das ich gebraucht erworben habe.

Ein zurückgesetzt wäre sehr nett.

 

16991272463864793561397981037231.jpg

16991272898166136269008521687202.jpg

Hallo Chris,

 

Komando zurück 😀

Der Vornutzer hat sich soeben abgemeldet und ich konnte das Modul in Betrieb nehmen.

Alles gut also und lieben Dank für euren Job hier im Forum,

 

Horus 

Guten Tag,

Ich habe eine Vitoconnect Opto1 und gleiche Problem. Könnten Sie bitte meine Vitoconnect auch abmelden?

Herstellernummer 7571381667793101

 

Vielen Dank und Grüße 

Thomas Rößler

20231125_123246.jpg

 

Top-Lösungsautoren