abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente zurück setzen

Nach einen Update der Handy App "ViCare" werde ich aufgefordert meine Heizungsanlage neu zu erfassen. Wenn ich den QR-Code einlesen lasse, bekomme ich eine Meldung mit dem Wortlaut "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende Dich an den Viessmann Service." Seit dem kann ich meine Heizung weder über die App bedienen, noch direkt am Heizungsgerät steuern. Der Zugriff wird mir jeweils verweigert. Ich bitte deshalb darum, dass mein Heizungsgerät in der Viesmann-Datenbank gelöst wird, so dass ich die Anlagenerfassung neu durchführen kann (Komponenten Nr. 7724827075827217 . 

Schöne Grüße 

OKI 

5 ANTWORTEN 5

Hallo OKI,

 

allem Anschein nach loggst du dich nicht mit der E-Mailadresse in die ViCare ein, worüber du ursprünglich die Anlage registriert hast.
Das solltest du zunächst nochmal abgleichen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Moin Benjamin,

ein anderer Account ist mir nicht bekannt. Ich habe dem Montour am 27.07.2021 genau die von mir jetzt genutzte Emailadresse als Benutzername übergeben. Die Einrichtung der App hat der Montour seinerzeit gemacht. Wenn es dort Differenzen gibt, bitte ich um einen ganz neuen Account und um die Löschung des alten Accounts.

 

Gruß

 

OKI

Die für die Registrierung verwendete E-Mailadresse unterscheidet sich zwar nur gering von der, welche du hier für die Community verwendest, aber sie unterscheidet sich.

 

Statt dem Bindestrich "-" zwischen ersten und zweitem Wort, wurde bei der E-Mailadresse ein Punkt "." verwendet. 

Vielen Dank für den Hinweis. 
Wie pflegte seinerzeit Boris Becker zu sagen: "Ich bin drin!".

Vielen Dank für die Unterstützung. Kann nun meine Heizung wieder steuern und dem Ansinnen von unserem Wirtschaftsminister Herrn Robert Habeck nachkommen und die Heizung drosseln.

 

Gruß

OKI 

Alles klar, sehr gut. 🙂 

Top-Lösungsautoren