abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Vitoconnect 100 verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.

Meine Vitoconnect 100 verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.
Nach dem Neustart, auch Reset, geht die WLAN-Leuchte gleich rot.

17 ANTWORTEN 17


Hallo Henrik,


kann es ggf. sein, dass schlichtweg das Signal des Routers nicht in ausreichender Stärke vorhanden ist?


Gruß °be

Die letzten Wochen gab es keine Aussetzer der Vitoconnect.
Kann das WLAN-Modul defekt sein?

Anhand der vorliegenden Informationen kann ich noch keine Aussage treffen.

Was heißt denn, dass es in den letzten Wochen keine Aussetzer gab? Vielleicht solltest du uns mal ein wenig etwas zur Vorgeschichte verraten.

Gruß °be

Das WLAN konnte nach mehreren Fehlschlägen wieder zum laufen gebracht werden. Allerdings lässt sich beim manuellen Abschalten über die App. Das Warmwasser nicht mehr deaktivieren.

Am besten postest du erstmal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Inwiefern willst du die Warmwasserbereitung deaktivieren? Wenn du weder den Heizbetrieb noch die Warmawasserbereitung benötigst, solltest du die Anlage über die App auf "Aus" setzen.

Gruß °be

Guten Morgen,
die Vitoconnect hat die Seriennummer
7571 3818 2799 1101.
Wenn ich in der App, Aus drücke, wird nur die Heizung abgeschaltet. Das warme Wasser bleibt an.

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Laut unserem Server befindet die Anlage sich jetzt im "Standby", was die Betriebsart "Aus" bedeutet. Die Warmwasserbereitung ist ebenfalls deaktiviert. Es ist also alles korrekt.

Du solltest aber mal schauen ob du deine Vitoconnect 100 nicht neu positionieren möchtest, denn diese empfängt nur ein sehr schwaches Wifi-Signal.

Gruß °be

Hi,
du empfängst die selben Signale wie ich.
Anlage ist im Standby.
Aktiver Heizkreis2 ist im Zeitprogramm ausgeschaltet.
Warmwassermodus ist im Zeitprogramm eingeschaltet.
Die Temperatur wurde von mir manuell auf 30 Grad heruntergeregelt.
Normalerweise müssten als Temperaturanzeige Wellenlinien kommen.

Hallo Benjamin,
offensichtlich gibt es ein Problem mit der App. Stand: 2.5.0. Die Heizung wurde über die App abgeschaltet und steht im Standby.
App zeigt Aus. Heizung und Warmwasser sind Aus.
App-Dashboard zeigt Heizung Aus, Warmwasser ist aktiv. Der Kreis um die Temperatur wird auch rot. Für Aufwärmung. Eigentlich müssten in diesem Modus Wellenlinien zu sehen sein.

Was wird denn am Regler der Heizungsanlage für ein Betriebsprogramm angezeigt?

Laut Server hast du nur einen Heizkreis 1 und nicht nur einen Heizkreis 2.

Welches Anlagenschema ist denn eingestellt?

Es wird aktuell auch kein Warmwasser bereitet?

Gruß °be

Und wie bekomme ich die richtige Warmwasseranzeige von Heizkreis 2 auf die App?

Dazu solltest du zunächst erstmal prüfen, welches Anlagenschema eingestellt ist.

Gruß °be

Guten Morgen,
die Anlage wurde von der Installationsfirma des Vorbesitzers unseres Hauses auf Heizkreis2 eingestellt. Änderungen kann ich als Endkunde leider nicht vornehmen. Im Moment steht die Anlage im Standby. Heizung ist Aus. Warmwasser zeigt 50 Grad voreingestellte Temperatur mit einem roten Kreis für "wird aufgeheizt". Vor dem letzten Ausfall wegen Stromausfall war hier ein grauer Kreis mit 3 horizontalen Wellenlinien darin.

Hängt das vielleicht mit dem neuen App-Update zusammen?

Wenn du es selbst nicht prüfen kannst, lass es bitte durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen und nein, das hängt nicht mit dem Update der App zusammen.

Gruß °be

Auch wenn du jetzt an mir zweifest wegen meiner Fragen...
Ich habe nur einen Heizkreis mit Warmwasser mit Bezeichnung Heizkreis 2?
Wie können die tatsächlichen Daten der Anlage über die App abgerufen werden?
Gilt auch für die Verbrauchsdaten....
Angezeigte Gasverbrauch für Raumheizung heute morgen vo 6 bis 8 Uhr von 11kWhist sehr unwahrscheinlich im Vergleich zu den Tagesverbräuchen der Vorträge.

Ich zweifel nicht an dir, aber daran, ob du meine Antworten gelesen hast.

Ich habe sehr wohl verstanden, dass du nur einen Heizkreis 2 (gemischter Heizkreis) mit Warmwasserbereitung hast. Über unseren Server wird mir aber der Heizkreis 1 (ungemischter Heizkreis) angezeigt und nicht der Heizkreis 2. Daher hatte ich darum gebeten mal zu prüfen, welches Anlagenschema eingestellt ist.

Wenn wir diesbezüglich Gewissheit haben können wir weitersehen.

Sende mir bitte mal einen Screenshot von der Anzeige des Heizkreises in deiner App an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren