abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindest seit dem 02.10.16 klappt die Verbindung vom Viessmann Server zur Heinzungsanlage über die App ViCare wieder nicht. Kennt Viessmann den Grund.

 
9 ANTWORTEN 9

Hallo kfw,

dazu ist mir aktuell nichts bekannt. Mein Zugriff funktioniert einwandfrei.

Welches System nutzt du denn, das LAN-Modul oder die Vitoconnect 100?

Hast du das Modul oder die Connect-Box mal neu gestartet? Besteht überhaupt eine Internetverbindung zwischen LAN-Modul/ Vitoconnect 100 und dem Server?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin Reuter, ich habe das Vitocennect 100. Schon bei der Anmeldung Jul 2016 hat es Wochengedauert, bis diese funktioniert hat. Dann 2 Monate alles perfekt und jetzt zeigt die App keine Verbindung von Server zu Connect an. Hingegen wird die Verdindung smartphone zu Server bestätigt.
Was meinst Du mit Neustart von Modul oder Connect Box. Was muß ich hierzu veranlassen.

Dank für Deine Mühe und Gruß, kfw

Hallo kfw,

bitte einmal den Netzstecker der Vitoconnect 100 ziehen, ein paar Sekunden warten und dann wieder einstecken. Danach bootet die Box neu.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin Reuter, Booten hat keinen Erfolg gebracht,. Weiterhin findet der Viessman Server keinen Kontakt zu meinem Viessmann Heinzungmodul. Wie kann ich Dich mit weitern hilfreichen Informationen versorgen?

Welchen Status haben denn die LED´s der Vitoconnect 100?

Poste doch bitte noch die Serialnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Die ersten beiden Leuchten haben die gesamte Zeit grün geleuchtet. Habe das Modul jetzt 12 Stunden vom Strom genommen. Jetzt klappt die Verbindung wieder. Erklärung habe ich keine dazu. Werde mich mit der Serialnummer melden, wenn die gleiche Störung wieder auftaucht. Zunächst vielen Dank für Deine Unterstützung.

Hallo Benjamin Reuter, vorgesterm ging die Verbindung zwischen meiner Heizung Vitoladens 300 W / Viesconnect 100 und Eurem Server tagelang nicht; gestern war Verbindung wieder hergestellt, heute wieder nichts. Das kann m.E. nicht an dem WLAN Modul, der Heizung oder meinem Router liegen. Alle 3 Kompoenenten wurden in Zeitraum gestern zu heute nicht verändert.
Die Unbeständigkeit Eures Servers macht das WLAN Modul unbrauchbar., weil unzuverlässig. Was ist da wirklich los?

Gestern gab es leider tatsächlich einen Server-Ausfall, welcher aber seit gestern Abend wieder behoben ist. Die Tage davor lag es definitiv nicht am Server.

Beste Grüße °be

Ja, geht auch seit gestern am späteren abend auch wieder, Gruß, kfw
Top-Lösungsautoren