abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Vitotrol plus App meldet fortwährend Kein Datennetzwerk. Laufen die Server?

Meine Vitotrol plus App meldet fortwährend Kein Datennetzwerk. Das Telefon ist online und war mit der Vitoconnect verbunden. Nun wollte ich meine Daten an Sie senden, komme aber mit der App nicht weiter.

Laufen die Server? In manchen Foreneinträgen steht, dass evtl. der Status der Server mal bei Ihnen angezeigt wird. 

 

LG

PH

 

13 ANTWORTEN 13

Hallo PH,

wie ist denn die Herstellnummer oder genaue Typenbezeichnung von dem Gerät, auf dass du zugreifen möchtest? Hast du die Vitoconnect oder nutzt du das LAN-Modul als Schnittstelle?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

Danke für die schnelle Rückfrage!! Der Brenner ist ein Vitodens 222-F, die Regelung eine Vitotronic 200 Typ HO1B. Heute ging dann die Vitoconnect 100 , Typ OPTO1 mit ran.
Die Vitoconnect ist gekoppelt am W-LAN einer Fritz!Box (beide oberen LEDs sind grün).

Liebe Grüße
Peter

Sende mir bitte die Herstellnummer der Vitoconnect an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an. Ich werde dann mal auf unserem Server nachschauen.


Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,
ich habe gestern noch die Daten gesandt. Kamen sie an?

Schöne Grüße

Peter


Hallo PH,

vielen Dank für die Daten. Wenn ich den Status deiner Anlage überprüfe, stelle ich fest, dass die Registrierung nicht abgeschossen wurde. Führe die Anmeldung über die ViCare App bitte noch mal durch.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

ich hatte zuerst nur die Vitotrol plus App installiert. Habe nun auch die ViCare App installiert und mich erfolgreich angemeldet. War auch schon soweit, dass die Verbindungsübersichten Smartphone - Viessmann Server - Connect gelegentlich grün angezeigt wurden, Connect zum Brenner hatte allerdings noch rot mit einem X.
Vitotrol plus blockt aber noch immer nach Bestätigung der Datenschutzerklärung.
Hoffentlich sind das jetzt nicht 2 Probleme geworden (1x das mit der Vitotrol plus App - Anmeldung und 1x das mit der Verbindung zum Brenner.

Grüße zurück
PH

bis eben konnte ich noch den Status deiner Anlage Abfragen. Jetzt wird mir leider nichts mehr angezeigt. Wie bis du denn jetzt vorgegangen?
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

HI,

 

ich habe genau das slebe Problem kann nach Update die app net benutzen keine verbindung zum Server

Hallo Patrick,

na hatte mich mit der ViCare App (mit den gleichen Zugangsdaten wie mit der Vitotrol plus App) an dem Vitoconnect 100 angemeldet. Dort sind beide oberen Leuchten grün. Ab und zu auch die beschriebenen Verbindungen in der ViCare APP.

LG
PH

Hallo Patrick,
oh Wunder der Technik. Ich war mal kurz mit der ViCare App auf meiner Heizung und es ging ihr gut. Dann war es wieder beim Alten. Er kennt aber in der APP nun den Produktnamen und die SN-Nummer der Heizung. Was vorher nicht angezeigt/einstellbar war. Die Vitotrol plus App ging dann auch. Ich hatte nichts mehr gemacht. Habt Ihr was an den Servern geändert?
Nun geht es aber wieder nicht mehr, komme mit dem Handy nicht mal auf Euren Server.

LG
PH

Ja dito der Server geht und geht mal net

Zieh mal den Netzstecker von der Vitoconnect ab, warte ein paar Minuten und prüfe es danach noch mal.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Der vissmann Server ist teilweise net da nicht die lokale Heizung wie man den Strom Stecker von vissmann ziehen soll weiß ich leider nicht
Top-Lösungsautoren