abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldungshistorie zeigt keine letzten Meldungen mehr

Hallo Viessmann. 

In meiner meldungshistorie werden seit 14.04. keine Meldungen mehr angezeigt

Da meine Heizung aber ständig Fehler hat und eure Techniker nur 4 Monate brauchen um sie zu reparieren würde ich ja gerne Mal jemandem diese Fehler zeigen. 

 

Aber echt gut wenn nichts mehr gespeichert wird...

 

Was ist da serverseitig los?

Danke

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Achim7,

 

ggf. solltest du dich mal neu in die ViCare einloggen und diese auch mal neustarten.

in Vitoguide werden alle aktuellen Meldungen (05) angezeigt. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin. 

Sorry für die späte Antwort - hatte die Mail übersehen. Danke für Deine Idee.. aber in der App neu einloggen hab ich schon versucht. Ich hab auch die App-Daten im Handy entfernt. Aber seit dem 14.04 gibt es keine Meldungen mehr in der Historie. 

Gut seit gestern ist das Aussengerät nun nach 4 Monaten endlich repariert und ich bekomme hoffentlich keine neuen Meldungen mehr. Aber es sieht mir so aus, als sind die Meldungen nicht mehr da. 

In ViGuide seh ich Meldungen ... aber immer nur Aktiver Fehler 05 und behoben... aber nicht, wann die WP aus aus.. 😞 

Und auch der ViGuide behaupted so Unfug, als wäre meine Zirkulationspumpe aus... usw... 

 

Also alles in allem nicht ganz zufrieden stellen .. 😞 Leider so wie die Heizung an sich ...

 

Aber Danke für Deine Ideen.

Hallo,

ich habe nun auch das Problem, dass in der Meldungshistorie keine Einträge mehr hinzugefügt werden - seit vor 3 Wochen ein Viessmann-Techniker da war 😞

Die alten Meldungen (vor dem Techniker-Besuch) sind noch da  - diese alten Meldungen sind nicht mehr in der Anlage (Techniker hat das wohl zurückgesetzt)  - die neuen Meldungen, die auch in der Anlage zu sehen sind, erscheinen zwar in der App, werden da aber nicht in der Historie geführt.

An-/Abmelden hat nichts geholfen und auch nicht die App deinstallieren und wieder neu installieren. 

 

Danke schon jetzt für eine Lösung des Problems. 

Schon ärgerlich das die gerade neu eingebaute Anlage überhaupt Fehler hat 😞