abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Ablauf der prepaid Karte kommt Störung CD, alle 3leds sind an, kein Reset űber p2 möglich

Prepaid seit ca. 2monaten,abgelaufen, neue Sim kann nicht mehr in Betrieb genommen werden, da nach aufstarten,(Netzstecker gezogen), alle 3 LEDs leuchten. Ausserdem meldet System Störung CD. Drűcken von P2 an Vitocom bewirkt keine Änderung. Keine Möglichkeit die PIN der neuen Karte einzugeben.  Wie kann man die Einheit auf Werkseinstellung ohne Sim Karte zurück setzen?

 

9 ANTWORTEN 9

Du hast den Taster unter dem Drehschalter mal mindestens 5 Sekunden gedrückt gehalten? ( Bei gesteckter neuer SIM)

Ja, alle Varianten ausprobiert, mit / ohne Sim card 5sec und/oder länger. System bleibt immer mit allen 3 LEDs an.

Hallo Sj61,

wurde die neue SIM-Karte bei eingeschalteter Netzspannung eingelegt?

An welchem Wärmeerzeuger ist die Vitocom angeschlossen? Poste davon bitte noch die Herstellnummer.

Wenn alle 3 LED´s dauerhaft leuchten, wartet die Vitocom normalerweise auf eine Inbetriebnahme. Hast du diese bereits erneut durchgeführt?

Beste Grüße °be

Hallo be,
Anlage lief mit vitodens333-F und vitotronic 200 űber Jahre ohne Probleme. Sim Karte wurde auch ohne Spannung eingelegt. Vitocom kommt mit / ohne Sim Karte immer mit den 3 LEDs an hoch. Ich kann keine Eingabebereitschaft herstellen.
Danke sj61

Stell mir doch bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 333-F zur Verfügung.

Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher sich oben auf dem Gerät befindet.

Die Meldung Cd sagt aus, dass ein Kommunikationsfehler zur Vitocom 100 vorliegt. Überprüft werden sollte die KM-BUS-Leitung und die Codieradresse 95. Die Adresse 95 sollte bei angeschlossener Vitocom 100 auf 1 stehen.

Wenn nach dem Einschalten der Netzspannung alle 3 LED´s leuchten, muss eine Inbetriebnahme durchgeführt werden.

Beste Grüße °be

Hallo be,
Nr. Lautet 7438000002793106, km Bus Leitung ist O da die vitotrol 300A I. O. Funktioniert, Adresse 95 war auf 1 codiert, ich habe die vitocom abgeklemmt und Adresse 95 auf 0 codiert, Fehlermeldung ist verschwunden.
Wie kann ich die vitocom in Betrieb nehmen, wenn das 5sec Drűcken des Tasters unterhalb des Pin drehschalters keine Wirkung zeigt?
Danke
Sj61

Bitte schließ zunächst die Vitocom 100 wieder über den KM-BUS an deine Vitodens-Regelung an und prüf, ob diese automatisch erkannt wird. Ist das nicht der Fall, ist die Vitocom wahrscheinlich defekt.

Beste Grüße °be

Hallo be,
Danke für den Tipp. Nach nochmaligen Anschließen wurde die vitocom nicht erkannt (Adresse 95 weiterhin auf 0), nach Codierung auf 1 kommt die Meldung CB wieder. Es sieht so aus als ob das Gerät defekt ist (ca. 6Jahre gehalten, zu kurz für das Geld was es gekostet hat, ca. 60 SMS).
Kann das Gerät repariert werden, wenn nein, welche Teilenummer hat das Ersatzgerät?
Danke
Sj61

Das ist wirklich ärgerlich. Eine Reparatur ist aber leider nicht möglich.

Das Nachfolgemodell, die Vitocom 100 GSM2, hat die Artikelnummer 7501919.

Beste Grüße °be