abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Update von ViCare keine Verbindung zum Server

Es ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert. dass ich nach dem Update keine Verbindung zum Internet habe, obwohl alle anderen Programme auf meinem Handy mit dem Internet verbunden sind. Ich kann auch die Funktion "Passwort zurücksetzen" nicht aufrufen.  Auf dem zweiten Handy ohne Update arbeitet das alte Programm einwandfrei.  Wie kann ich das Update rückgängig machen?

8 ANTWORTEN 8

Hallo roge111,

 

ob und wie du ein Update rückgängig machen kannst, müsstest du über den Hersteller des Betriebssystems in Erfahrung bringen.

 

Wenn du die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls deiner Anlage postest, kann ich einen Blick drauf werfen, ob von unserer Seite alles ok ist.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Bitte poste auch einen Screenshot von dem was die in der App gerade angezeigt wird, damit ich mir einen besseren Überblick verschaffen kann.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Die von mir genannten Fehler beim Einloggen werden von mehreren Communitymitgliedern angesprochen und auch der Screenshot von dem, was die in der App gerade angezeigt wird, ist identisch " Da ist leider etwas schief-gegangen, bitte versuche es erneut."

Hallo roge111,

 

da ich ein Missverständnis ausschließen und nicht einfach von einem anderen Foto irgendwo in der Community ausgehen möchte, dass dieses auch dein Problem beschreibt, poste bitte einen Screenshot deiner Anzeige der App.

Bitte poste auch die Herstellnummer des Moduls, ohne die kann ich nicht auf deine Anlage zugreifen und auch nicht mit der Fehlersuche beginnen.

 

Besten Gruß

Meine Anlage arbeitet mit unserem zweiten Handy fehlerfrei, da ich bei diesem kein Update durchführe. Da ich mich mit meinem Handy nicht mehr zur Anlage einloggen kann, nach dem ich ein Update am 27.10.2021 durchgeführt habe, liegt der Fehler eindeutig bei dem Update und nicht bei der Anlage. Welches Betriebssystem wird von dem neuen Update verlangt?

Hallo roge111,

 

unter Android benötigt die aktuelle Version 3.8.0 der ViCare App mindestens das Betriebssystem Android 5.0, unter iOS ist die aktuelle Version der ViCare App die 3.7.2 und benötigt mindestens iOS 13.0

 

Besten Gruß

Hallo,

 

mein Handy hat Android 5.0 und ViCare App 3.8.0. Wenn ich die App starte, erscheint folgendes Startbild:

Screenshot_2021-10-28-12-57-54.png

 Wenn ich mich einloggen will, kommt dann die Zeile: Da ist leider etwas schiefgegangen, bitte versuche es erneut."  Leider kann ich die Versionsnummer von der ViCare App auf meinem anderen Handy nicht finden, aber hier kann ich meine Anlage problemlos steuern.

Leider muß ich mich für die nächste Zeit verabschieden, da wir Urlaub haben.

Hallo roge111,

 

bitte wähle zuerst "Einloggen" und dann "Passwort vergessen" und lass dir einen Link zum Zurücksetzen des Passwortes zuschicken.

Probiere dann nochmals dich mit dem neuen Passwort anzumelden.

Sollte etwas nicht klappen, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Chris_Hentschel,

Ich habe am 29.10.2021 im Urlaub ein neues Update bekommen. Mit diesem Update kann ich jetzt wieder mit meinem Handy die Anlage bedienen.

Mit freundlichem Gruß

 

roge111

Top-Lösungsautoren