abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Wartung Fehlermeldung F1 Abgastemperaturbegrenzer ausgelöst.

Hallo..
Heute wurde unsere Heizungsanlage durch eine Fachfirma gewartet. Allerdings zeigt mit die Heizung (Vitodens 200) nun den Fehler F1 Abgastemperaturbegrenzer ausgelöst an. Das kuriose daran ist, dass die Anlage selber keinen Fehler anzeigt. Auch im Fehlerspeicher befindet sich nichts. Nur wenn ich die App ViCare öffne, dann bekomme ich sofort den Fehler angezeigt. Die Heizung funktioniert aber völlig normal.
Habe schon alle Punkte in der Fehlerbehebung durchprobiert. Wasser kontrolliert, entlüftet und R gedrückt. Trotzdem kommt der Fehler sofort aber NUR auf der App wieder.
Vielleicht kennt jemand das Problem?!?!
Gruß
Christian
7 ANTWORTEN 7


Hallo Moppel81,


hast du eine Vitoconnect 100 oder ein internes LAN-Modul? Poste bitte mal die zugehörige Herstellnummer.


Gruß °be

Moin!
Ich benutzte ein Vitoconnect 100 OPTO1 Modul. Herstellnummer: 7571381736867207
Gruß!

Vielen Dank.

Laut unserem Server ist die Fehlermeldung F1 noch aktiv. Lösche bitte mal die Fehlerhistorie an deinem Vitodens und trenne dann die Vitoconnect 100 mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz.

Gruß °be

Das Problem ist immer noch da.
In der App taucht der Fehler auf und am Gerät selber ist nichts zu sehen. Die Fehlerhistorie habe ich auch nochmal gelöscht, obwohl nichts hinterlegt war...
Gruß

Und die Vitoconnect 100 hast du für ca. 10 Minuten vom Stromnetz getrennt?

Gruß °be

Ja, es waren sogar fast 20 min. Aber ich kann er’s gerne nochmal versuchen.

Dann sende mir bitte mal einen Screenshot der Meldung, ein Bild vom Display der Anlage und die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 an "customer-care@viessmann.com" und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren