abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachrüstung Schnittstelle Heizung und App

Guten Tag, es geht um Prüfung der Möglichkeit des Einbaues eines WLAN Schnittstellenmoduls in eine ältere Anlage.

Kessel:                                 Vitogas 100

Steuerung:                         Vitotronic 300 Typ GW2

Ist diese Einheit kompatibel für die Nachrüstung Vitoconnect 100 über WLAN oder gibt es eine Alternative?

Vermietungen M4
3 ANTWORTEN 3

Hallo VermietungenM4,

 

mit dem Vitoconnect sind die GW2 Regelungen nicht kompatibel, ggf. aber mit der Vitocom Schnittstelle, über die die Anlage via LAN mit dem Router und dann über die Vitotrol App gesteuert werden kann.

Poste dazu bitte die Herstellnummer der Anlage.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Tag Chris & danke für die schnelle Antwort.

Der Kessel (Einbau 2004: 7518443400099107) war undicht. Des Kesselblock wurde 2019 gegen einen "alten", aber frabrikneu verpackten gewechselt: (7518436000519106).

Gruß aus Eschwege

Vermietungen M4

Hallo VermietungM4,

 

untern den Nummer konnte ich im System leider nichts genaueren finden, könntest du mir die Herstellnummer der Regelung geben?

Es geht darum rauszufinden, welche Version der Vitotronic 300 GW2 hier genau im Einsatz ist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren