abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Gneration ViCare Thermostat laut ViCare 3.3.0 App update

Im neuen ViCare App Update 3.3.0 habe ich bei den neuen Funktionen gelesen, dass es ein neues ViCare Thermostat unterstützt.
 
Was ist bei der neuen Generation der Thermostate anders als bei den alten, denn ich kann online noch keine Information dazu finden. 
 
Ist es bei der neuen Generation eventuell möglich Akkus zu verwerden anstelle von Alkalibatterien, wie es in der aktuellen Version beschrieben ist in der Anletiung?
Akkus wären nämlich um einiges Umweltfreundlicher, als alle zwei Jahre Batterien in ganzen Haus austauschen zu müssen.
 
Wann gibt es Informationen zu den neuen Thermostaten und ab wann sind diese verfügbar?
7 ANTWORTEN 7

Hallo schustero,

ich glaube du verwechselst hier das ViCare-Thermostat mit den ViCare-Heizkörper-Thermostaten.
Das sind zwei unterschiedliche Komponenten.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Aha, richtig. Was ist dann also neu bei dem neuen Thermostat?

Außerdem, warum können die Heizkörper Thermostate keine Akkus verwenden? Was passiert, wenn man sie trotzdem verwendet.

Hallo @CustomerCareBen 

 

Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Geräten. Anders gefragt: Was ist das eine und was ist das andere?

 

Viele Grüße und Danke

 

Augenblitz

Das neue ViCare-Thermostat unterstützt das "SRC lite", welches aber nur im Export verwendet wird und nur am Vitodens 100, also betrifft dies euch nicht.

 

Und nochmal, das ViCare-Thermostat ist kein Heizkörperthermostat.

Es handelt sich um ein Raumthermostat. 

Was ist das "SRC lite"? Denn ich werde genau den neuen Vitodens 100 bei mir installieren und ich lebe in Polen, also betrifft es mich wahrscheinlich. 

Dann wende dich damit bitte an die zuständigen Kollegen vor Ort in Polen.
Die Kontaktdaten findest du unter folgendem Link.

https://www.viessmann.pl/pl/kontakt.html

Wenn Sie es auch wissen, können Sie es mir nicht einfach auch sagen. Es ist einfacher in deutsch für mich. 
Außerdem habe ich gesehen auf der polnischen Seit gibt es nur eine Kontatk Email zum Marketing und keinen wirklichen technischen Support.

Top-Lösungsautoren