abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzung von Vitoconnect nach Eigentümerwechsel

Guten Morgen,

 

wir haben im April ein Haus gekauft, in dem Vitoconnect an der Heizungsanlage verbaut ist. Leider können wir es nicht nutzen, da das Gerät noch auf den vorherigen Eigentümer angemeldet ist. 

Was muss ich tun, um den vorherigen Eigentümer abzumelden und mich anmelden zu können? 

Danke und freundliche Grüße

5 ANTWORTEN 5

Hallo Imke,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem die Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen ist?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_0162.jpeg

IMG_0162.jpeg

Hallo Imke,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

 

ich habe versucht, die App einzurichten. Leider ohne Erfolg. Mein Vitoconnect wird auf dem Handy erkannt und auch das Netzwerk kann ich grundsätzlich anwählen. 
Wenn ich das Nrtzwerk auswähle und das Passwort eingebe, komme ich allerdings nicht weiter, weil die Verbindung von Vitoconnect nicht angenommen wird. Die untere LED blinkt auch nach Verbindung weiterhin und die mittlere LED bleibt unbeleuchtet. In der App habe ich danach leider auch keinen Zugriff auf die Heizung. 

Wie kann ich dieses Problem lösen? 

Danke im Voraus

Hallo Imke,

 

redest du von der Verbindung mit dem Vitoconnect WLAN (Vitoconnect-XXXX) oder mit der darauf folgenden Verbindung mit deinem Heim WLAN?

 

Setze das Modul bitte auf Werkseinstellungen zurück:

 

Führe im Anschluss die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App erneut durch.

Sollte die Verbindung zum HeimWLAN nicht direkt klappen, verbinde den Vitoconnect testweise bitte über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines anderen Handys und prüfe, ob die Anlage dann via ViCare App erreichbar ist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren