abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Opt2

Hallo,
bitte löschen Sie die Registrierung für meine Vitoconnect opto2

Nummer 7637415031276237

Grund:
Nach einmaliger Verbindung mit Viessmann klappt es nach WLAN Verbindungsabbruch nicht mehr. Vitoconnect hängt in Endlosschleife beim Firmwareupdate (wlan leuchtet immer grün). Völliges Neuaufsetzen geplant.

Bitte um Rückmeldung und schnelle Erledigung, da ich nur noch bis Dienstagmorgen Zugriff auf die Vitoconnect habe.

5 ANTWORTEN 5

Hallo Tibatong,

 

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Herstellnummer und Charge (ganz unten rechts auf dem Sticker) zu sehen sind?

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke Für die Antwort,

Siehe Anlage

20230828_075009.jpg

Hallo Tibatong,

 

vielen Dank für das Foto.

Laut unserem System ist der Vitoconnect aktuell nicht registriert.

 

Setze das Gerät bitte auf Werkseinstellungen zurück (ggf. muss es vorher kurz vom Strom getrennt werden)

 

Starte dann die Konfiguration via ViCare App neu, verbinde den Vitoconnect testweise aber über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys und gib ihm etwas Zeit, um das Update zu installieren.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Reset  der Vitoconnect wurde durchgeführt.

Vicare App wurde mit hotspot-Netz verbunden (Verbindung hergestellt).Dann hängt die Vitoconnect wieder beim Firmwareupdate (kurzes grünes Blinken, dann Dauergrün seit 15 Minuten).

 

Beste Grüße 

 

 

Hallo Tibatong,

 

versuche die Netzwerkverbindung bitte manuell herzustellen.

 

Sobald verbunden, lasse die Vitoconnect ca eine Stunde in Ruhe und versuche dann nochmal die Inbetriebnahme via ViCare App.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren