abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung Vitoconnect OPTO2 via App meldet Produktionsfehler

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres einen Vitocrossal 300 mit einer Vitotronic 200 installiert bekommen und zur Kommunikation via Smartphone eine Vitoconnect OPTO2 bestellt.

Diese hatte eine Lieferzeit von über 6 Monaten und ist jetzt endlich ausgeliefert worden.

Beim Registrieren über die ViCare-App schreibt mir die App nach Scannen des QR-Codes: "Leider gab .... einen Produktionsfehler. Dieser verhindert die Inbetriebnahme ....."

Ich soll mich jetzt an meinen Vertriebspartner wenden. Habe das Ding online über den Heizungsdiscount in Gießen bestellt.

Was nun? Muss ich das Ding tatsächlich zurück senden und wieder ein halbes Jahr warten bis das nächste defekte Teil hier aufschlägt?

Ich wollte eigentlich im Winterurlaub auf meine Anlage sehen können.

Können Sie mit mit dem Problem helfen?

2 ANTWORTEN 2

Hi @Helli_Heizer,

Interessant, das man da mittlerweile einen Hinweis auf einen Produktionsfehler bekommt 👍🏼

 

Bitte prüfe auf der Rückseite, ob du die OPTO2 Modelnummer 5798064-04 hast! Details hier.


Sämtliche Vitoconnect OPTO2 der Charge 04 sind von einem Produktionsfehler betroffen.
Dieser kann leider softwareseitig nicht behoben werden, die Geräte müssen ausgetauscht werden.
Bitte wende dich an deinen Fachbetrieb (Heizungsdiscount), über den Du die Vitoconnect bezogen hast und bittet um Austausch gegen ein funktionierendes Model.
 
Identifizieren lassen sich die Vitoconnect wie folgt: (Aufkleber auf Rückseite)

 

koeber_0-1694600427403.png

 

VG ✌️

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Hallo Experte Koeber,

das nenne ich mal eine schnelle Reaktion.

Werde dann den Händler antriggern und hoffe, dass der etwas da hat zum tauschen.

Das Ding scheint ja echte Mangelware zu sein.

 

Danke dir!!

 

 

Top-Lösungsautoren