abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierungsproblem mit Viessmann Gasheizung und App

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

 

ich habe kürzlich ein Haus mit einer Viessmann Gasheizung gekauft und möchte diese gerne über Ihre App steuern. Leider bin ich beim Registrierungsprozess auf ein Problem gestoßen: Die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert - Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service" erscheint, da der Vorbesitzer noch als registrierter Nutzer eingetragen ist. Könnten Sie mir bitte helfen, die Registrierung auf meinen Namen umzustellen und den alten Nutzer zu löschen?

Wenn Sie Angaben zur SIN oder ID etc. benötigen, dann kommen Sie gerne auf mich zu. 

Fehlermeldung.jpg

Vielen Dank im Voraus.

Fehlermeldung.jpg
7 ANTWORTEN 7

Es wird die Seriennummer der Kommunikationseinheit gebraucht.

Hallo MarHein,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Anbei die Angaben.

 

Danke

Das Kommunikationsmodul ist gefragt. Der Aufkleber zur Therme nützt nicht viel.

Hallo MarHein,

 

könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit öffnen, auf dem die "Herstell-Daten" des verbauten Kommunikationsmoduls angezeigt werden?

Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN / Internet

 

Besten Gruß

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Anbei die benötigten Informationen.

 

Vielen Dank

Internet-Modul.jpg

Hallo MarHein,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß