abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Seit Wochen keine Verbindung zu App!

Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen, hilft nicht weiter! Ich habe keine Verbindung der Anlage zu App, habe alles schon probiert. Muss ich weiter frieren? Oder erhalte ich mindestens ein Support wie man Anlage bedient ohne App? Oder kriegt Viessmann das hin? Im welchen Jahr? Wer erstattet mir jetzt die entstandene Kosten? Ich habe früher durch App Verbrauch reguliert und gespart. Seit fast einem Monat kann ich das nicht! Was ist das für ein Service? Wann geht die Verbindung wieder? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es hat doch geklappt!!! Danke! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Miristkalt2024,

 

ich würde dir gerne helfen, die Verbindung zwischen Anlage und App wieder herzustellen.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

7571381618050109

Hallo Miristkalt2024,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Es hat doch geklappt!!! Danke! 

Top-Lösungsautoren