abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VI Care -> PW zurücksetzen


Nach einer Neuinstallation der VICare App, funktioniert der Login nicht mehr.
Die App meldet: Ungültige Zugangsdaten.

Um einen Passwortfehler auszuschließen, habe ich den Button "PW zurücksetzen" gedrückt.

Wie geht es jetzt weiter?
Erhalte ich ein neues Passwort an die hinterlegte Mail Adresse?

Gruß,

Rainer

 

11 ANTWORTEN 11

Hallo RainerWausUbeiS,

wenn du die "Passwort vergessen"- Funktion nutzt, bekommst du eine E-Mail an die registrierte E-Mailadresse, worin weitere Instruktionen enthalten sind.

Ggf. solltest du auch mal im Spam-Ordner schauen.

Beste Grüße °be

Auf meine Anforderung, das Passwort zurückzusetzen, ist bislang keine Antwort gekommen.
Den ersten Request habe ich gestern Abend abgeschickt und heute Morgen nochmals wiederholt.
Spamordner ist leer.
Das scheint nicht zu funktionieren.

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Leider bin ich derzeit nicht zu Hause und habe kurzfristig keinen Zugriff auf die Unterlagen.

Vor der Vitoconnect war auf die gleiche Email Adresse eine kabelgebundene VitoCom + Vitotrol App installiert/registriert (gleiche Heizungsanlage).
Kann das evtl. die Ursache für die o.g. Probleme sein?

Die Vitocom in Verbindung mit der Vitotrol-App kann nicht die Ursache sein. Das System läuft nämlich auf einem anderen Server.

Beste Grüße °be

Danke für die Info!

Gibt es noch eine Chance, den Zugriff über die App wieder herzustellen
oder bleibt jetzt nur noch die Einrichtung eines neuen Accounts mit neuer Email Adresse ?

Leider bin ich momentan eine Tagesreise von der Anlage entfernt und kann weder den QR Code neu scannen,
noch mit irgendwelchen System-Informationen dienen, wie z.B. der Hersteller Nummer.

Sind die Informationen nicht auf dem Viessmann Server gespeichert? Email Adresse kann ich gerne mitteilen.


Gruß,
Rainer

Unter deiner E-Mailadresse, mit welcher du hier registriert bist, konnte ich keine Registrierung auf unserem Server finden.

Vermutlich wird das bereits das Problem sein, warum du keine E-Mail bekommst, um das Passwort zurücksetzen zu können. Wenn sich bei der Registrierung ein Tippfehler eingeschlichen hat, kann das natürlich nicht funktionieren. Die E-Mailadresse kann ich anpassen, dazu benötige ich aber die Herstellnummer der Vitoconnect 100, um die Registrierung finden zu können.

Beste Grüße °be

Für die Registrierung des Vitoconnect wurde eine andere Mail Adresse verwendet.
Schreibfehler könnte aber trotzdem sein, weil mir auch schon aufgefallen ist,
dass von dem Vitoconnect noch keine einzige Email eingegangen ist.
Allerdings hat die App ja über ein halbes Jahr lang funktioniert.
Nächste Woche bin ich vor Ort und kann dann hoffentlich die Herstellernummer liefern.
Gruß,
Rainer



Gruß,
Rainer

Wenn du dich nicht einmal von der App abgemeldet hast, ist es durchaus möglich, dass du ein halbes Jahr darüber die Anlage steuern konntest.

Ich warte auf deine Rückmeldung. 🙂

Beste Grüße °be

So, Herstellnummer hab ich jetzt.
Kann ich die über eine email mitteilen?
Oder ist diese Information unkritisch und kann hier veröffentlicht werden?

Gruß,
Rainer

An sich ist die Information unkritisch, da man ohne entsprechende Zugänge und Berechtigungen damit ohnehin nichts anfangen kann. Du kannst mir dazu aber auch gerne eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden. Gib in der E-Mail aber bitte den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be