abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VICARE APP IOS und Geofencing

Guten Abend

 

ich nutze die APP Vicare seit Beginn.

Nun habe ich festgestellt, dass Geofencing aktiviert wird, wenn ich den HOME-Bereich verlasse. Ein ABO dazu habe aktuell  nicht. 

Ein ABO habe ich gekündigt, da Geofencing mit 2 Handys einfach nicht funktionierte. 

Hierzu habe ich damals lange mit den Community-Mitarbeitern geschrieben. Leider ohne Lösung. 

Ich kann die Heizung nicht  höherstellen, da der Hinweis: gehe zu Allgemein/Geofencing in der App nicht angezeigt wird. 

Was ist zu tun?

 

Danke für einen Tip. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ist verschwunden. Danke und ein schönes Wochenende

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25

Hallo anpoos1,

 

könntest du zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angeben?

 

Dass wir seinerzeit "lange" dazu geschrieben haben ist nicht korrekt.
Du hast eine Anfrage gestellt und ich dazu eine einzige Antwort geben.

Deinerseits kam dazu nichts zurück.

 

Was genau meinst du mit "Ich kann die Heizung nicht  höherstellen, da der Hinweis: gehe zu Allgemein/Geofencing in der App nicht angezeigt wird. "?

Könntest du bitte mal Screenshots von der angezeigten Meldung, sowie der Menüübersicht in den Einstellungen deiner ViCare hier posten? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen,

danke für sie schnelle Antwort. 

Die Kommunikation erfolgte Im Oktober 2021  unter anpoos2. 

 

Herstellernummer des Kommunikationsmodul lautet: 7571381625503209. 

Den Screenshot der Meldung: gehe zu Allgemein… kann ich nicht posten da ich zu Hause bin. 

In der Kachel Heizung war bei Abwesenheit oben rechts das Logo Abwesend und beim Antippen sieht man den Hinweis: Geofencing aktiv/ Tip dazu: Geofencing in Allgemein abschalten.

Das geht nicht da der Punkt fehlt. siehe Screenshot.  

Mfg

 

Anpoos

 

0CEFD877-DC6E-4847-89EC-B55BE489C690.jpeg
620FD931-F633-4EA3-8490-86CDBC1B798E.jpeg

Als Nachweis benötigen ich noch einen Screenshot, worauf das aktive Geofencing zu erkennen ist. 

Zudem teile mir bitte noch mit, auf welchem Endgeräte mit welcher Version des Betriebssystems du welche Version der ViCare verwendest. 

Ich nutze ios 15.4.1 , Vicare 3.10.1 

Auf dem 1. Foto sieht man das Logo, 2. und 3. Foto aktuell von meinem iphone.

28935B9C-3ABA-41CC-A4E0-9758F1B84D7E.jpeg
E0D6AEB8-08BA-439F-B53D-533250B7260A.jpeg
9CE69813-E633-46AC-90C6-C7FA6C4BE9F5.jpeg

2. Foto zeigt das mir in Abwesenheit zeigte Logo. ( Foto geladen aus dem Internet)

Es gibt ja noch einen weiteren Account, welcher Zugriff auf deine Anlage hat.

Ist dort ggf. noch Geofencing aktiviert? Könntest du davon bitte ebenfalls mal die genannten Screenshots hier posten und die Daten zu den Versionen mit angeben? 

Dort auf dem iphone dieselben Einstellungen und identische Screenshots zu sehen.

ios Und Vicare aktuell wie auf meinem iphone. 

Geofencing Einstellungen sind nicht zu sehen.

Eigentlich war dort Geofencing wegen der Schwierigkeiten abgestellt, jetzt aber wieder aktiv.

Ohne unser Zutun. 

Wie habe ich denn jetzt diesen Satz "Eigentlich war dort Geofencing wegen der Schwierigkeiten abgestellt, jetzt aber wieder aktiv.

Ohne unser Zutun. " zu verstehen? 

 

ich habe Geofencing auf dem iphone deaktiviert. Das war Ende Oktober 2021. da war der Punkt: Geofencing noch vorhanden. 

Du hast doch geschrieben "Jetzt wieder aktiv". Wie kannst du das denn nachvollziehen, wenn der Punkt dort gar nicht angezeigt wird? 

Ich schlage vor, dass du testweise mal die Zugriffsberechtigung nur auf deinen Account beschränkst und den anderen Account erstmal entfernst.

 

in der Kachel Heizkreis steht: Aktiver Heizmodus Geofencing aktiviert. Habe die App auf dem iphone gelöscht. 

Die App löschen reicht nicht. Bitte mal den Account von der Anlage entfernen, sofern es dir möglich ist.

Die Funktion "Family&Friends" kann nur zusammen mit dem Geofencing gebucht werden.

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Bug ist, denn eigentlich dürfte der weitere User jetzt ohne die kostenpflichtige Funktion gar keinen Zugriff mehr haben. 

wie löscht man den Account auf der Anlage. 

Sollte ich mal Family und Friends für einen Monat buchen und dann Geofencing deaktivieren? 

Sofern dann der Punkt auswählbar ist.

Es muss der andere Account aus der Anlage gelöscht werden, wenn kein Family&Friends mehr gebucht ist. 

 

So einen Fall gab es bisher noch nicht, daher tappe ich da auch im Dunklen.

Kann über den Anderen Account die Anlage abgemeldet werden (Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Kommunikationsmodul abmelden)?

ja. das geht

Dann bitte mal abmelden. 

ist abgemeldet. das andere iphone zeigt nun: Comfort und Settings / der Inhalt konnte nicht geladen werden

Bitte Screenshot mit angeben.
Ich weiß leider nicht was du gerade wo genau angezeigt bekommst..

neu angemeldet über Qr Code.  Geofencing aktiviert. Einstellungen weiter ohne Geofencing 

vor der Anmeldung war unter Comfort und Saving die Meldung. Nach Modul Neueinrichtung kann ich wieder Geofencing buchen.

Das Geofencing müsste jetzt raus sein.
ich habe gerade mal einen Neustart deiner Vitoconnect ausgeführt, jetzt wird es nicht mehr angezeigt.

 

PS: Wenn ich nach einem Screenshot frage wäre es hilfreich, wenn du einen zur Verfügung stellst. 

ja. aber da hatte ich schon neu verbunden 

Ist verschwunden. Danke und ein schönes Wochenende

 

Top-Lösungsautoren