abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VICARE AppVITOCONNECT 100 ewiger WLAN Abbruch und Neuverbindung.

Hallo,

könnte sich bitte mal jemand mein Anlagen-Tagebuch anschauen?

Die Heizung ist niegelnagelneu und bis auf ein paar Ausnahmen habe ich jeden Tag bestimmt 5-6 WLAN Abbrüche.

Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk machen dies nicht.

Könnte es sein, das bei mir etwas defekt ist?

Vielen Dank

Volker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo VoH01ln,

in den letzten Tagen gab es diesbezüglich ein allgemeines Problem (Blinken der roten LED beim WLAN-Symbol) bei uns, das aber abgestellt wurde. Ist die Verbindungsstörung immer noch vorhanden?

Bei Verbindungsschwierigkeiten sollte die Positon der Vitoconnect zum WLAN-Router geprüft werden. Ggf. muss über den Einsatz eines Funkverstärkers/ Funkrepeaters nachgedacht werden.

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo VoH01ln,

in den letzten Tagen gab es diesbezüglich ein allgemeines Problem (Blinken der roten LED beim WLAN-Symbol) bei uns, das aber abgestellt wurde. Ist die Verbindungsstörung immer noch vorhanden?

Bei Verbindungsschwierigkeiten sollte die Positon der Vitoconnect zum WLAN-Router geprüft werden. Ggf. muss über den Einsatz eines Funkverstärkers/ Funkrepeaters nachgedacht werden.

Beste Grüße °sr

 

Hallo Herr Schneide,

vielen Dank für Ihre Antwort.

wenn es bei Ihnen Probleme gab, bin ich ja beruhigt.

Manchmal habe ich Tagelang KEINE Verbindungsabbrüche und dann wieder bis zu 10 Verbindungsabbrüche pro Tag.

Meine Position der Vitoconnect zum WLAN-Router könnte nicht besser sein, da es nur ca. 5 Meter zur Fritzbox sind.

Viele Grüße

Volker

Da ich ja auch ein Betroffener dieser Störung war (letzes WE von Freitag bis Montag), würde mich mal interessieren was das für ein Problem bei den Viessmann-Servern war.

-volker-