abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrauchsvorhersage ViCare App - komische Werte

Ich abe heute mal die Premiumfunktionen ausprobiert und bin bei der Gas Prognose der kommenden Tage auf seltsame Daten gestoßen. Die App meldet einen 10% geringeren Gasverbrauch in den kommenden 7 Tagen, obwohl es kälter wird und ich laut Prognose mehr Gas verbrauchen werde. 

 

Ist das nur ein Interpretationsfehler von mir oder ein Bug?

 

Gruss 

IMG_7420.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo Golgafrincham,

 

da die Funktion erst seit heute nach und nach ausgerollt wird, liegen mir dazu leider noch keine Informationen vor.
Gerne lasse ich es aber prüfen.

Dazu bitte mal ein paar Screenshots der Anzeige hier posten, sowie die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die Anzeige in der App habe ich oben angefügt, ergänzend die Werte und die Anlage. Richetig wäre ca. +100% - aber die Werte sind teilweise nicht erklärbar. 

 

2022-11-17 15_16_15-2022_11_17_15_15_38_Foto_Google_Fotos - Paint.png
2022-11-17 15_21_50-2022-11-17 15_19_41-IMG_7422.PNG - IrfanView (Zoom_ 420 x 910) - Paint.png

Gefragt habe ich nach der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls.

Zudem bringt mir eine geschwärzte Nummer leider recht wenig.

 

Habe mir die Daten jetzt rausgesucht, danke. 

Hallo,

gibt es hier ein Update? Ich halte die Werte für schlichtweg falsch berechnet und die Korrektur sollte ja nicht so kompliziert sein. Ehrlich gesagt finde ich das ein wenig peinlich für Viessmann. Es geht ja um Grundrechenarten. 

Gruss

Bisher wurde es weitergemeldet und es befindet sich in Prüfung. Eine Rückmeldung gibt es noch nicht. 

Top-Lösungsautoren