abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verdichterstatus bei ViCare Version 2.7.0

Hallo, 

bei der aktuellen Version der ViCare App sehe ich erfreulicher Weise den Verdichterstatus. Leider zeigt dieser generell Status Aus an, auch wenn der Verdichter in Betrieb ist. Die Betriebsstunden des Verdichters werden jedoch korrekt angezeigt. Ich habe die Vitocal 200-S.

Ansonsten freue ich mich über die positive Entwicklung der App seit dem grossen Funktionsupdate am 08.06.2018. Wenn ich jetzt noch irgendwann meine Puffertemperatur sehe, bin ich voll und ganz zufrieden.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hab das selbe Problem 🙂
Siehe Post weiter unten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hab das selbe Problem 🙂
Siehe Post weiter unten.
Welches Betriebssystem nutzt ihr? Habt ihr die Appanzeige mal aktualisiert? Wird dann trotzdem angezeigt, dass der Verdichter nicht in Betrieb ist?

Beste Grüße °ja
Ich benutze Android 7 und 9 , bei beiden das gleiche Problem..
Die ViCare aktualisiert sich selbst, man sieht es an der Temperaturänderung bei geöffneter App.
Bitte sende uns dazu eine Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf diesen Beitrag. Zusätzlich stellst du uns bitte die Herstellnummer der Vitoconnect und deine Mailadresse, mit der du dich anmeldest, zur Verfügung.

Beste Grüße °ja
Hallo,
wann wird der Fehler mit der Anzeige des Verdichterstatus behoben? Habe dieses Problem auch schon seit Monaten, leider passiert nichts und man bekommt auch keine Rückmeldung von Viessmann.
Viele Grüße, Thilo
Es scheint sich wohl um ein grösseres Problem zu handeln. Ich hatte die angeforderten Daten Mitte September 2019 per Mail an Viessmann geschickt.
Seitdem Funkstille.
Gruss
Hallo,
seit gestern gibt es eine Veränderung der Verdichterstatus-Anzeige. Statt dauerhaft "Aus" steht er jetzt auf dauerhaft "An". auch wenn der Verdichter nicht in Betrieb ist. (bei Aktualisierung der App keine Veränderung)
Gruss
Kann ich auch beständigen. Und die Einschaltzyklen sind bei mir über 3 Mio 😕
Hallo apollo1307,
selbiges bei mir auch. Es wird immer interessanter mit App! Wann bekommt Viessmann die Probleme endlich in Griff!?
Grüße, Thilo
Hallo, statt das Problem zu lösen wurde der Verdichterstatus jetzt wegrationalisiert.Jetzt wird man zumindest nicht mehr durch falsche Anzeigen verwirrt. Die Anzeige : "An" oder "Aus" hat sich wohl als zu grosses Problem herausgestellt.
Danke nochmal an das Viessmann Team für den Einsatz !
Gruss
Top-Lösungsautoren