abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Care App Problemmeldung

Seit einiger Zeit erhalte ich auf der Startseite der Vi Care App die Meldung 'Es gibt ein Problem mit deiner Anlage' ohne nähere Info und festzustellender Fehlfunktion. Was hat das zu bedeuten?

8 ANTWORTEN 8

Hallo,

habe gleiches Verhalten beobachtet, aber nur bei der Wärmepumpe zu sehen. (Hab eine zweite Anlage verbunden (Gas Brennwert) dort ist es nicht).

 

Dürfte seit Donnerstag sein, da kam auch eine neue Vicare App 3.15.0 und es waren auch Verbindungsprobleme zum Server. 

 

Interessanterweise werden einige Werte aber richtig ausgelesen, manche aber nicht oder verspätet. 

z.b. Verdichterstatus selten, 

Vorlauf/Rücklauf häufig, aber nicht immer.

 

Denke mal, dass es an den Viessmann Servern liegt und das hoffentlich bald im Griff ist. 

 

Hallo,

 

ich hatte das Problem mit meinem Gas-Brennwertgerat ebenfalls und bin dann direkt am Gerät auf die Suche nach den Meldungen gegangen, da war aber kein Fehler zu finden - - > also erstmal ignorieren 🙂

Inzwischen ist diese Anzeige wieder korrekt, allerdings wie JHW_2020 schrieb, werden einige Werte richtig und andere falsch dargestellt, z. B. Brenner aus, aber Modulation bei 19% oder Brenner an, aber keinerlei Modulation... Wird sukzessive behoben werden, denke ich...

 

Ansonsten ab und an mal die app neustarten bzw den Cache löschen, damit er ggf aktuelle Daten zieht und nicht die "gepufferten" Daten anzeigt...

 

Viele Grüße

Hallo,

 

um etwas prüfen zu können, benötige ich zunächst die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

ich sehe nur die Seriennummer des Moduls in der Vicare App. Ist das ausreichend? 7637415033157190

 

Jetzt gerade ist der Verdichter für die Kühlung aktiv, wird aber Aus angezeigt. 

 

Es wäre auch schön wenn im Sommer die Anzeige der Heizkreispumpe (in dem Fall zum kühlen verwendet) ebenfalls angezeigt wird. Diese steht immer auf Aus bei der Kühlung. 

 

Grüße und danke 

 

Hallo,

gerade ist mir auch aufgefallen, dass scheinbar die Schnell Auswahl (z. b. Warmwasser aufbereiten) ebenfalls "ignoriert" wird.

Anlagenstatus steht aktuell auf: Deiner Anlage geht es gut.

 

Wäre super, wenn man dem nachgehen könnte.

Danke 

 

Hast du denn mal einen Neustart des Systems ausgeführt? 

Meinst du das Kommunikationsmodul, dann ja, bereits mehrmals.

Den Schalter der Wärmepumpen Inneneinheit habe ich noch nicht betätigt.

Scheint aber mit einem Update der Vicare App zeitlich zusammen zu hängen. 

Mit "System" ist die Heizungsanlage/ Wärmepumpe gemeint, nicht das Kommunikationsmodul. 

Top-Lösungsautoren