abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Kaufversion fehlende Kacheln unter Analyse - Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08

Hallo, bei mir fehlen in der Kaufvariante der ViCare App unter Analyse folgende Kacheln: Wärme, Warmwasser-Rechner, Analyse letzte 7 Tage. Ich nutze die App in Version 3.24.0 auf Android und 3.24.1 auf iOS. Bei beiden Systemen das gleiche Problem. Die WP ist ansonsten korrekt mit dem Internet verbunden. Screenshot anbei.

 

Kennt Jemand das Problem und kann mir helfen?

 

Ser.Nr. meiner Anlage: 7733746302449122

Screenshot_20240109-134022_ViCare.jpg
11 ANTWORTEN 11

Hallo Lexa,

 

könntest du bitte in der Tab-Leiste ViCare+ wählen und Screenshots posten, welchen Funktionen dir als kompatibel angezeigt werden?

Poste bitte auch Screenshots von dem, was dir unter den drei verfügbaren Analyse Kacheln angezeigt wird, außerdem bitte auch einen Screenshot vom Dashboard der App.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, danke für die Rückinfo. Anbei sende ich dir die Screenshots (Betriebsversion Android 12 auf Samsung Galaxy Note 10)

VG Axel

Screenshot_20240111-171017_ViCare.jpg
Screenshot_20240111-170901_ViCare.jpg
Screenshot_20240111-171039_ViCare.jpg
Screenshot_20240111-171108_ViCare.jpg
Screenshot_20240111-171204_ViCare.jpg
Screenshot_20240111-171242_ViCare.jpg
Screenshot_20240111-171311_ViCare.jpg

Hallo Lexa,

 

danke für den Screenshot.

 

Welche Funktion ist "Wärme"?

Der Warmwasser-Rechner wird als nicht unterstützt angezeigt.

Die Analyse der letzten 7 Tage sollte unter "Erweiterte Berichte" zu finden sein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, es gibt keine Funktion "Wärme" als Kachel, nur "Thermische Leistung" unter Home. Unter "Erweiterte Berichte" wird nur das angezeigt was ich in den Screenshots zuvor gepostet habe.

 

Anbei die Screenshots Stromverbrauch und Warmwasser - von "Home"

 

VG

 

Screenshot_20240112-111153_ViCare.jpg
Screenshot_20240112-111209_ViCare.jpg

Hallo Lexa,

 

die Thermische Leistung wird dir angezeigt, der Verbrauch der letzten sieben Tage wird angezeigt.

Welche Funktion fehlt denn jetzt noch?

 

Besten Gruß

Bei einem anderen Benutzer wird viel mehr angezeigt, siehe beigefügter Screenshot.

 

IMG_8516.png

Hallo Lexa,

 

welche Funktionen unterstützt werden, hängt immer davon ab, auf welche Anlage mit welcher Regelung man zugreift.

Es ist also durchaus möglich, dass andere Nutzer, mehr oder teils auch weniger Daten angezeigt bekommen, als du.

Was unterstützt wird, wird dir bei dem ViCare+ Paket angezeigt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, den Screenshot dazu hatte ich ja schon gepostet. Es wird ausschließlich der Stromverbrauch wochenweise angezeigt ... und die Thermische Energie auch.

 

Was ich aber erwarte ist die übersichtliche Anzeige von Stromverbrauch, Thermischer Energie, Wasser, COP wie in einem anderen Beitrag gezeigt.

 

Klicke mal hier auf das was MScholl in einem anderen Beitrag gepostet hatte:

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Stromverbrauch-Waermepumpe-Vitocal-...

 

Das was ich jetzt unter Analyse und ViCare+ angezeigt bekomme ist ehrlich gesagt keinen Cent wert.

Hallo Lexa,

 

in dem anderen Beitrag ist eine andere Wärmepumpe mit einer anderen Regelungsplattform thematisiert, die ein EnergieCockpit hat und die Anzeige von mehr Daten ermöglicht.

Das, was du in der App siehst, ist das, was deine Wärmepumpe anzeigen kann.

 

Besten Gruß

OK Chris, vielen Dank dann ist es eben so und die Basisvariante der App ist dann meine Wahl.

VG Axel

Top-Lösungsautoren