abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App funktioniert nicht

- Guten Tag
Seit Sonntag, 9.10.22 funktioniert die Vicare App 3.14.2 auf meinem iPhone mit iOS 16.02 nicht mehr. Meldung kommt das Kommunikationsmodul sei nicht zu erreichen
Ich habe das iPhone mehrfach neu gestartet und die App neu installiert
Ohne Erfolg
Auf meinem iPad (im gleichen wlan mit den gleichen Einstellungen) allerdings IOS 15.x funktioniert die App und ich kann auf die Heizung zugreifen.
Haben Sie eine Idee.

Ich bekomme jetzt permanent angezeigt die Server würden geupdatet

29 ANTWORTEN 29

Hier meine Antwort von gestern um 11:06 Uhr:

Dann solltest du ggf. die App mal löschen und aus dem App-Store neu laden. Zuvor kann dann auch ein Neustart des Smartphones nicht schaden. 

Ihre Aussage: "aber ich muss doch jedes neue Gerät (iphone) gegenüber dem Modul authentifizieren." ist so nicht ganz korrekt. Man muss sich beim Login zwar mit seinem Account und Passwort authentifizieren, aber nicht jedes Mal die Verbindung der Vitoconnect neu herstellen. Das hatte ich ja bereits mehrfach geschrieben.

 



 

Herr Reuter, all dies habe ich bereits mehrfach durchgeführt, zuletzt gerade eben (Löschung der App, Löschung der gespeicherten Passworte auf dem iphone) dann Neustart des iphone, Installation der App. Kein Erfolg.

 

Dann alle Benutzer aus dem 2,4 GHz WLan verbannt, exlusive Nutzung durch vitoconnect. Nochmaliges Vorgehen wie oben. Dann konnte ich mich endlich mit meinem neuen Passwort anmelden und hatte Verbindung zur Heizung.

Dann konnte ich mich endlich mit meinem neuen Passwort anmelden und hatte Verbindung zur Heizung.

Heißt jetzt genau was? 

Ich kann die App auf dem iphone wieder nutzen

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren