abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App hat keine Verbindung zum Server

Hallo,
 
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der ViCare App eine Verbindung zu unserer Heizungsanlage zu bekommen. Es kommt folgende Meldung:
 
"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zu deiner Anlage aufgenommen werden......"
 
Das Kommunikationsmodul habe ich bereits mal kurz stromlos gemacht, aber ohne Erfolg. Wenn ich in der App auf “Einstellungen” gehe bekomme ich dort bei “Signalstärke” die Anzeige “Offline”. Bis vor ein paar Tagen hat dies aber funktioniert. In den letzten Tagen kam auch die Meldung, dass seitens Viessmann die Server gewartet werden. Evtl. hängt das damit zusammen.
 
Was kann ich jetzt tun, damit ich wieder eine Verbindung bekomme?
 
ViCare App Screenshot.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Deine Anlage ist online und erreichbar.
Ggf. solltest du dich mal aus der App ausloggen, diese vollständig schließend und dich anschließend wieder einloggen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo R_G,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

es ist eine Vitoconnect OPTO2, S/N: 7637415014448224.

 

Beigefügt noch ein Bild. Eine andere Nummer kann ich aktuell nicht finden, das Gerät ist an die Wand montiert.

 

Gruß

Vitoconnect.jpg

Deine Anlage ist online und erreichbar.
Ggf. solltest du dich mal aus der App ausloggen, diese vollständig schließend und dich anschließend wieder einloggen. 

Abmelden ging auch nicht, hab die App deinstalliert und dann neu installiert. Nun geht es.

Danke für Deine prompte Rückmeldung.

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren