abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App zeigt keine Daten mehr

Habe seit 3 Wochen eine Vitocal 250-A. Die App lief problemlos. Seit gestern sehe ich nur noch "Deiner Anlage geht es gut" - aber keine Kacheln mehr, keine Daten. Version der App 3.22.1

Hat jemand eine Idee?

Gruß Michael

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michael21,

 

das Problem ist bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1267)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,

 

hier scheint sich bei den Wartungsarbeiten ein Fehler eingeschlichen zu haben, unsere Entwicklung ist bereits darüber informiert und arbeitet an einer Lösung.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23

Hallo Michael21,

 

das Problem ist bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1267)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo!
Ist bei mir auch so, gerade wieder. Kurzfristige Lösung: Anlage in der App abmelden und wieder anmelden (QR-Code). Problem: triggert eine Störungsmeldung beim Servicepartner und alle Nutzungsdaten sind weg.

Wäre aber schön, wenn das gelöst würde. Meine Anlage ist ebenfalls neu und gerade da ist die App zur Individualisierung sehr nützlich. 

Hallo Chris,

ein bisschen nervt es schon. Nachdem die App eine Zeitlang stabil lief, tauchen im Reiter Analyse in den Monatsübersichten und der Jahresansicht seit ca. 1 Woche irrige Daten auf. Die Tagesübersichten sind stimmig. Bei einem Freund, der exakt die gleiche Anlage hat, stimmen die Analysedaten auch nicht. 
Muss ich evtl. die App neu installieren oder liegt es an Eurem Server?

Gruß Michael 

Hallo,

 

hier scheint sich bei den Wartungsarbeiten ein Fehler eingeschlichen zu haben, unsere Entwicklung ist bereits darüber informiert und arbeitet an einer Lösung.

 

Besten Gruß

Leider geht es immer noch nicht...

Die Daten für den Oktober sehen so aus, das passt ja irgendwie nicht.

Gruß Michael 

 

IMG_1071.png

Bei mir sieht das genauso aus. Seit den Wartungsarbeiten am Viessmann Server letztes Wochenende sind die Termischen Leistungsdaten (Vitocal 250A) aller Oktobertage bis zur Wartung verschwunden. Nur noch Engergieverbrauch wird angezeigt. September und früher alles ok. Das verfälscht natürlich auch die SCOP Werte der Anlage. Ich hoffe die Daten wurden nicht komplett vom Viessmann Server gelöscht...

Und leider scheint die iOS App immer noch nicht zu funktionieren, anders als die Android-App. In Android sehe ich alle Kacheln und Daten, in iOS und iPadOS nur die Außentemperatur, aber keine Daten der WP. Das ist schon seit Wochen so, immer mal geht es wieder in iOS, dann wieder nicht.

Hallo,

 

laut unserer Entwicklung soll der Fehler behoben und die Kacheln wieder angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Hallo,

ich kann bestätigen dass die fehlerhafte Anzeige der thermischen Leistungsdaten

in der ViCare App für mich behoben ist.

Vielen Dank!

Sieht gut aus!

Vielen Dank 

Hallo,

habe exakt dieselben oben erwähnten Phänomene. Leider funktioniert es nach wie vor bei mir nicht. 
Wie kann ich das Problem lösen?

viele Grüße 

stbeau

Bei mir funktioniert es leider auch immer noch nicht 

Habe den tipp bekommen, das wlan der wärmepumpe für 10min zu desktivieren und währenddessen die app neu zu installieren. Das hat geklappt

Hab ich alles schon gemacht. Ohne Erfolg

Ich hab sogar die Anlage abgemeldet und wieder angemeldet. Kein Erfolg. 

Guten Morgen!

Seit heute Morgen ist es wieder weg. Meiner Anlage geht es gut - mehr sehe ich nicht.

Aber jetzt sollte die Lösung ja bekannt sein…

Hallo Hannes80,

 

könntest du bitte deine Anlage für 10 Minuten ausschalten?

 

Installiere bitte in dieser Zeit auch die ViCare App neu und prüfe im Anschluss, ob die Kacheln wieder angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Bei mir wird die Thermische Leistung mittlerweile zwar angezeigt, aber nicht der Anteil für Heizen und Warmwasser. Die Felder sind leer.

 

Gruß Michael21

Oh, das hatte ich gar nicht geprüft. Ist bei mir genauso, keine Werte für die Aufteilung in Heizung und Warmwasser...

Hallo,

 

die fehlende Aufteilung der thermischen Leistung ist bereits bei unserer Entwicklung bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

 

Besten Gruß

Die Analyse zeigt jetzt korrekte Daten an, dafür ist seid gestern die Internetverbindung zum Gerät gekappt. In der App sind die Analysedaten abrufbar, aber eine Verbindung zur Wärmepumpe ist nicht mehr vorhanden. Am Gerät ist WLAN und der Router korrekt eingestellt. 
Gibt es eine einfache Lösung?

Gruß Michael21

Die Lösung war einfach: Router neu gestartet! Das wars.

Gruß Michael21

Top-Lösungsautoren