abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App zeigt manchmal die Warmwasser Solltemperatur nicht an.

Leider gibt es eine Fehlfunktion in meinem Heizungssystem Vitodens 300 und Vitoconnect 100. Die ViCare App verliert immer wieder den Soll-Wert für Warmwasser, Wert für Warmwasser kann dann auch nicht geändert werden, alles andere bei der App funktioniert.

 

Es liegt nicht an der Installation der App, der Fehler tritt auch mit einer neuen Installation der App und einer weiteren Installation auf einem weiteren Smartphone auf. Beim WLAN gibt es auch keine Probleme.

 

Erst, wenn man für kurze Zeit die Vitoconnect vom Stromnetz trennt, wird auch der Soll-Wert für Warmwasser wieder angezeigt. Leider nicht auf Dauer, d.h. dies ist keine Lösung des Problems.

 

Ist das Problem bekannt? Ist hier etwas an der Vitoconnect 100 defekt, muss diese ausgetauscht werden? Oder kann es an der Vitodens 300 liegen? Wie ist das Problem zu lösen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Den Fehler erstmal eingrenzen. Wenn mit Ausssetzen der Anzeige in der App die Warmwassereinstellung an der Therme noch vorhanden ist, bleibt nur die Vitoconnect als Übeltäter übrig. Musst an der Therme hingegen den Sollwert neu einstellen, ist es die Vitotronik.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Den Fehler erstmal eingrenzen. Wenn mit Ausssetzen der Anzeige in der App die Warmwassereinstellung an der Therme noch vorhanden ist, bleibt nur die Vitoconnect als Übeltäter übrig. Musst an der Therme hingegen den Sollwert neu einstellen, ist es die Vitotronik.

Der Warmwasser-Sollwert an der Therme ist trotz fehlendem Wert in der App okay.

Hallo roiboiu,


stell uns zunächst bitte die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung.


Gruß °be

Sind Mehrere Heizzeiten für Warmwasser programmiert? Wenn kein Zeitprogramm für Warmwasser aktiviert ist, steht keine Solltemperatur in der Vicare.

Warmwasser ist natürlich aktiviert, ViCare zeigt dennoch manchmal keinen Wert an, inkonsistent zu den Einstellungen an der Therme.
Vitoconnect vom Fachbetrieb vor ca. 2 Wochen austauschen lassen, seitdem keine Probleme mehr.
Danke für deine Rückmeldung.

Beste Grüße °ja
hallo
das gleiche Problem habe ich auch
Solltemp wird nicht angezeigt, nur 3 Wellen
Habe den Vitoconnect vom Strom getrennt
aber im noch das gleiche
Kannst du uns bitte mal die Herstellnummer der Vitoconnect und ein Screenshot der Anzeige zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja
Hersteller Nr.7571381802879103
wurde 2018 eingebaut
Screenshot bekomme ich nicht hin
Bei der Anzeige ist alles i.O. außer beim Warmwasser Icon sind diese 3 Wellen und
aktiver Warmwassermodus steht aus
aktuelle Warmwasser steht oben im Icon und stimmt auch gegenüber Heizungswert
Grüße
Danke für deine Rückmeldung. Du hast ja aktuell nur den Warmwasserbetrieb aktiviert. Wenn die 3 Wellen angezeigt werden, ist zu der Zeit keine Warmwasserbereitung aktiv, da die Solltemperatur erreicht wurde.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren