abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Einzelraumregelung - Heizkörper - Thermostat

Hallo zusammen,

 

heute ist mir in Vitoguide aufgefallen, dass bei den Heizkörper - Thermostaten für die Einzelraumregelung, bei der Temperaturregelung, verschiedene "Profile" eingestellt werden können!

Kann mir jemand genau sagen welche Auswirkungen diese haben und ob sich das auf die Batterielebensdauer auswirkt?

Im Standard war dies auf "sehr langsam" eingestellt.

 

Besten Dank und einen schönen 1. Advent

 

Screenshot_20211128-171311_Chrome Beta~2.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Herr Hentschel,

 

vielen Dank für die Erklärung.

 

Ist es so gewünscht, dass dies nicht über die ViCare App eingestellt werden kann?Dies sollte meiner Meinung nach integriert werden!

 

VG und einen guten Wochenstart

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo TobiACP,

 

hier kann das Regelverhalten der Thermostate eingestellt werden, also wie schnell der Heizkörper erwärmt werden soll.

Das Thermostat öffnet bei "Sehr langsam" das Ventil nur ein Stück und der Heizkörper und der Raum werden allmählich warm, bei "Sehr schnell" fährt das Thermostate direkt sehr weit auf.

Am besten ist natürlich immer eine gleichmäßige Wärmeabgabe, um die eingestellte Raum-Soll-Temperatur konstant zu halten, ohne große Schwankungen.

Die Batterielebensdauer kann davon natürlich beeinträchtig werden, je nachdem wie die Wärme abgenommen wird, führt ein häufigeres Auf- und Zufahren der Ventile zu einem erhöhten Stromverbrauch.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel,

 

vielen Dank für die Erklärung.

 

Ist es so gewünscht, dass dies nicht über die ViCare App eingestellt werden kann?Dies sollte meiner Meinung nach integriert werden!

 

VG und einen guten Wochenstart

 

 

Hallo TobiACP,

 

es handelt sich hier um eine sehr neue Funktion, aktuell ist diese noch nicht in der ViCare App verfügbar.

Darüber hinaus sind noch nicht alle Kommunikationsmodule damit kompatibel bzw auf dem notwendigen Firmwarestand.

Ob und wann die Funktion es in die App schafft, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren