abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Heizkörper-Thermostat

Guten Abend,

nach erfolgreichen Verbinden von drei ViCare Heizkörper-Thermostaten weigert sich der vierte Beharrlichkeit die Verbindung aufzubauen. Schon nach wenigen Sekunden kommt folgende Meldung. 

503BA098-AE10-4A2C-8276-A118C92F32A3.png

Ich habe auch schon die Werksrückstellung mehrmals durchgeführt. Jedoch ohne Erfolg. Wer hat eine Idee?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn x Versuche fehlgeschlagen sind, aufgrund fehlender Signalstärke, sollte erstmal alles neugestartet (Netzreset) und dann erst die erneute Einrichtung vorgenommen werden.

Zudem bitte das Thermostat einmal zurücksetzen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo,  liegt die Heizung wo du dieses Thermostat verbinden willst, evtl zu weit von deinem Wlan Modul weg?

Benutzt du schon einen Repeater?

Wenn du das Thermostat dort einbindest, wo du schon diese 3 Stück laufen hast und es bindet sich ein, dann weisst du eigetnlich , dass du für die 4 Heizung zu weit von dem Wlan Modul (Low Power Fuktion) entfernt bist.

So war das jedenfalls bei mir.Danach habe ich 2 Repeater im Haus installiert und es liesen sich danach alle Thermostate einbinden.

Hallo Crush,

die anderen Thermostate sind genau so weit weg und funktionieren. Ich habe auch schon versucht die Verbindung direkt neben der Vitoconnect 100 opto2 durchzuführen. Auch ohne Erfolg. Die Signalstärke bei den funktionierende drei liegt bei 16 bis 22 %

 

Hi, ich musste einmal einen von meinen Thermostaten 3x auf Werkseinstellung setzen, bevor er eingebunden wurde.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, musst du ihn wohl reklamieren.

 

Hallo Weisvonnix123,

 

die anderen Thermostate sind genau so weit weg und funktionieren. Ich habe auch schon versucht die Verbindung direkt neben der Vitoconnect 100 opto2 durchzuführen. Auch ohne Erfolg. Die Signalstärke bei den funktionierende drei liegt bei 16 bis 22 %

Dass die anderen Thermostate genauso weit weg sind sagt leider erstmal gar nichts aus. Zumal du hier eine Signalstärke von gerade einmal 16- 22% angibst, was für eine stabile Verbindung leider nicht ausreichend ist.

Du solltest daher erstmal einen Repeater installieren und dann empfiehlt es sich immer die Thermostate in der Nähe der Vitoconnect anzulernen und dann erst am Bestimmungsort zu installieren.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen Herr Reuter,

danke für den Hinweis. Nachfolgende Versuche die Verbindung herzustellen habe ich direkt neben der Vitoconnect durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Wenn x Versuche fehlgeschlagen sind, aufgrund fehlender Signalstärke, sollte erstmal alles neugestartet (Netzreset) und dann erst die erneute Einrichtung vorgenommen werden.

Zudem bitte das Thermostat einmal zurücksetzen.

 

Hallo Herr Reuter,

 

besten Dank. Das hat geklappt. Scheinbar war der Verbindungsverweigerer noch irgendwo existent in der Vitoconnect.

Nach dem Reset der Vitoconnect habe ich allerdings lange gebraucht bis ich das System wieder verbunden hatte.

Mir wurden die lokalen W-Lan Spots nicht angezeigt. Das hat erst funktioniert als ich bei der W-Lan Verbindung mit der Vitoconnect folgendes ausgeschalten hatte --> "Tracking der IP-Adresse beschränken".

Danach hat das sofort geklappt. Das weitere Verbinden der Thermostate ging dann auch reibungslos.

Besten Dank nochmal.

 

mfg

 

 

IMG_3912.jpeg

Sehr gut. 

Top-Lösungsautoren