abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Thermostat

Habe mir 9 ViCare Thermostatköpfe gekauft. Will Sie nun mit der ViCare App verbinden. Den QR Code auf dem Thermostat erkennt die App aber nicht. Die Angaben auf dem Aufkleber wie in der App beschrieben waren nicht dabei. Benötige ich die Daten oder geht auch der aufgedruckte QR Code auf dem Thermostat. Ware war in Original Viessmann Verpackung. Oder benötige  ich eine Vitoconnect, um die Thermostate zu betreiben?

6BB9D088-D166-4D07-A43A-231BC02B1C8C.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das merke ich auch gerade. Kann die Thermostate ja später noch „anlernen“?

Als normale Thermostate einfach auf Heizkörper aufschrauben und Batterie rein? Seriennummer Vitodens 300:

CG2_0-1663083446367.jpeg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo CG2,

 

zunächst wäre es erstmal hilfreich zu wissen, welche Voraussetzungen dein System überhaupt mitbringt.

Teile uns also mit, in welches System du die ViCare-Heizkörperthermostate einbinden möchtest und welches Kommunikationsmodul du aktuell zur Einbindung der Thermostate verwendest.
Dazu gib bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Ich bin gerade im „Aufbau“. Aktuell habe ich Gasbrennwerttherme Vitodens 300 Einbau 2011. Habe jetzt Vitocal 250 AH bestellt. Momentan habe ich von Homematic eine Steuerung im Untergeschoss. OG normale Thermostate. 
Ziel ist die Thermostate in das jetzige/zukünftige (WP) einzubinden. Sind noch weitere Angaben nötig?

Ich gehe mal davon aus, dass die jetzige Therme noch keinen Zugang zum Viessmann-Server hat. Um die Thermostate einbinden zu können, brauchts aber eine Vitoconnect Opto 2. Ob die mit deiner jetzigen Therme kompatibel ist, kann ich nicht sagen. Dazu brauchen wir die Seriennummer.

 

Im Übrigen kannst die Thermostate auch ohne Anbindung zur Therme betreiben. Sind dann eben nur ganz gewöhnliche, elektronische Thermostate.

Ausserdem wirst es schwer haben, eine zu kaufen.

Das merke ich auch gerade. Kann die Thermostate ja später noch „anlernen“?

Als normale Thermostate einfach auf Heizkörper aufschrauben und Batterie rein? Seriennummer Vitodens 300:

CG2_0-1663083446367.jpeg

 

Ja, die Thermostate können auch später noch angelernt werden. 

 

Top-Lösungsautoren