abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare / Vitoconnect / Keine Verbindung zum Server

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der ViCare-App als auch über die API auf den Server zuzugreifen. Bzw. wird mir in der App Folgendes angezeigt:

"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Es befindet sich aber wie immer im WLAN.

Gibt es aktuell Serverstörungen?

 

Danke!

22 ANTWORTEN 22

Hallo DenisR,

 

gib zunächst bitte die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.


Für Fragen die API betreffend verwende bitte den Developer-Bereich.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

Die Nummer ist 7571381791211106.

Trenn deine Vitoconnect bitte mal für 1-2 Minuten vom Stromnetz.

Aktuell meldet diese sich nicht am Server. 

Habe ich schon zwei Mal getan. 
Das System läuft so eigentlich schon seit Jahren stabil. 
Ich trenne aber noch einmal vom Netz.

Danke.

Habe ich gemacht. Leuchtet alles grün. Verbindung ist leider trotzdem nicht da.

 

Ich sehe leider nur den "Offline-Status", daher muss ich es zur Prüfung an unsere Entwickler geben.

Könntest du dazu bitte mal ein Bild vom Status der LEDs posten und angeben, welche Version der ViCare du auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems du verwendest? 

@DenisR same. same. same. abwarten und tee trinken. da muss wohl am server geschraubt werden. müssen nur genügend werden.^^

Mit "abwarten und Tee trinken" wird das nichts, ich brauche schon die angeforderten Daten/ Informationen, um es entsprechend weitergeben zu können. 

IMG_20220725_092552.jpg

Auf meinem Android 11 läuft die Vicare App Version 3.15.0.

Passt das erstmal so?

Vielen Dank, ich habe es zu Prüfung weitergegeben "ISD-63188".
Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich bescheid. 

Danke!

Gerne, 

bei mir opto2. sehr interessant… 🤷🏼‍♂️ drei mal reset mit tasten und ebenso 3x wechsel der ssid und zurück zur alten… und sie tut wieder. hmm

Sobald ich eine Rückmeldung seitens unserer Entwicklung habe, kann ich mehr dazu sagen. 

ok. das wars schon wieder. keine lust mehr schönen tag noch. ^^

@Sparheizer87 Ok, danke für die Info. Hatte auch schon überlegt alles einmal rauszuschmeißen. Aber ich warte erstmal die Antwort ab. 
Vielleicht gab es ja ein Update in der letzten Woche?

Ein Update gab es nicht, das Ticket befindet sich aber bereits in Prüfung. 

@CustomerCareBen geht wieder von allein. scheint stabil zu sein.

Tatsächlich. Bei mir geht es auch wieder!

Weiß man woran es lag?

Ich habe leider noch keine Rückmeldung dazu. 

Top-Lösungsautoren