abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Vitoconnect

Hallo @ all, nach 1,5 Jahren ohne Problem mag die App nicht mehr ... Ich sollte mich im Januar neu anmelden oder einrichten. Im zweiten Schritt Scan des QR-Codes auf der Vitoconnect 100 Opto1, sagt die App: Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende Dich an den Viessmann Service. Dort wurde mir geschrieben, ich solle mich an die Community wenden. Nun bin ich gespannt  und sage vorab schon einmal : Besten Dank

IMG_3892.jpg
IMG_3896.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo ErnstEiswürfel,

 

du musst dich mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggen, worüber du deine Anlage ursprünglich auch registriert hast.

Wenn du uns noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect zur Verfügung stellst prüfe ich gerne, über welche E-Mailadresse du diese registriert hast.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin, das ging ja schnell... Also in der App habe ich nun versucht die E-Mailadresse zu korrigieren. Nun wird mir gesagt: Es besteht bereits ein Account mit dieser E-Mail-Adresse... welche ist die richtige Adresse?

Die Herstellnummer wie auf dem Bild?   7571381756866105  diese?  Danke für´s Nachsehen

Grüße ErnstEiswürfel

Du musst dich ausloggen und mit der richtigen E-Mailadresse (few***@t-online.de) einloggen. 

Juhu, tut wieder ... Vielen, herzlichen Dank. 

Gerne. 

Bei mir ist es dasselbe Problem  - allerdings bin ich mit der richtigen Mail-Adresse in der App angemeldet. 
Ich wollte die Vitocrossal300 einbinden - beim WLAN verbinden und dem danach folgenden "Es wird ein Update ausgeführt" erschien eine Fehlermeldung. Diese warf mich zurück und jetzt soll ich die Heizung neu erfassen, erhalte aber jedes mal die Meldung "Komponente bereits registriert".

Kann mir hier weitergeholfen werden?

VG

Hallo DomG,

 

registriert ist die Anlage auf info@**********ban.com, stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass du mit dieser Adresse eingeloggt bist.

Was genau wird die dann angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

 

Unser System versucht die Daten deiner Anlage zu laden, scheitert aber daran.

Trenne bitte den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und prüfe, ob sich dieser automatisch wieder verbindet und dann über die App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren