abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare kein Solarertrag zu sehen

Hallo,

 

Ich habe mich gerade neu angemeldet. Seit einer Weile sehe ich in der App kein Solarertrag mehr. 

 

LAN Modul neu starten hat nichts gebracht

App löschen und neu installieren hat auch nicht gebracht.

 

Ist das Problem bekannt? Werden mehr Infos benötigt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Strauss1,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

 

In der Tat handelt es sich bei den nicht angezeigten Solar-Daten in Verbindung mit einer LANCard als Kommunikationsmodul um einen bekannten Fehler, der der Entwicklung bereits zur Prüfung und Lösung vorliegt.

Wann genau der Fehler behoben sein wird, konnte man mir leider nicht mitteilen, ich würde dich also um Geduld bitten.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27

Hallo Strauss1,

 

könntest du bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls (LAN Moduls) posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Könntest du auch einen Screenshot der Ansicht in der ViCare App posten?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

 

In der App finde ich nur die Seriennummer vom Kommunikationsmodul. Geht die auch? Ansonsten kann ich die Nr nach Feierabend hier Posten.

 

Anbei ein Bild in der App

Screenshot_20220411-123317.jpg

Hallo Strauss1,

 

ja, die Seriennummer, die dir in der App angezeigt wird, geht auch.

 

Besten Gruß

Alles klar. Danke.

 

Anbei die Seriennummer

7555115602176108

 

Vielen dank im voraus

 

Hallo Strauss1,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

 

In der Tat handelt es sich bei den nicht angezeigten Solar-Daten in Verbindung mit einer LANCard als Kommunikationsmodul um einen bekannten Fehler, der der Entwicklung bereits zur Prüfung und Lösung vorliegt.

Wann genau der Fehler behoben sein wird, konnte man mir leider nicht mitteilen, ich würde dich also um Geduld bitten.

 

Besten Gruß

Hallo, da mittlerweile wieder 1 Monat vorbei sind und es immer noch nicht geht wollte ich mal vorsichtig nachfragen ob es Neuigkeiten gibt?

Hallo Strauss1,

 

die Entwicklung ist weiterhin mit der Lösung beschäftigt, leider gibt es noch keine Neuigkeiten und ich muss dich noch um etwas Geduld bitten.

 

Besten Gruß

Hallo, 

 

mal wieder ich. Heute ist der 29.6. und der Solarertrag ist immer noch nicht zu sehen. Habt ihr keinen Praktikant der das Programmieren kann? Kann doch nicht so schwer sein. Langsam nervt es da wir seit Wochen Sonne haben und ich sehe den Ertrag nicht.

Hallo Strauss1,

 

leider gibt es noch keine Neuigkeiten, was die Implementierung dieser Funktion betrifft.

 

Besten Gruß

Das Problem habe ich auch.

 

Ein Armutszeugnis. Kann das absolut nicht nachvollziehen.

wie kann man das Thema hier ls gelöst markieren wenn es immer noch nicht geht. absolut schlecht

 

Frage ich mich auch. Bei mir tut es immer noch nicht....

Hallo,

 

neue Infos liegen mir hierzu leider nicht vor, ich würde anbieten, das ganze für eure Anlagen im Detail nochmal prüfen zu lassen.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Außerdem bitte noch einen aktuellen Screenshot aus der App, auf dem die leere Solarertrags Kachel zu sehen ist.

 

Besten Gruß

Guten Morgen, vielen Dank für das Angebot. Würde ich sehr gerne annehmen.

 

- Google Pixel 6 (Davor Oneplus 8T)

- Android 13 (Davor Android 11+12)

- Vicare App 3.20.0 (min 5 Updates davor hatte ich auch)

 

Wie in der Klammer geschrieben hatte ich vor dem Pixel ein anderes Endgerät mit unterschiedlichen Android Versionen und diverse App Versionen. Das Problem zieht sich ja schon sehr sehr lange.

 

An der Heizung selber kann ich den Ertrag vom Display ablesen. App kommuniziert auch mit der Anlage denn Änderungen werden übernommen. Nur die Anzeige von Ertrag funktioniert nicht. Bitte um eine Lösung.

Screenshot_20230419-081931.png

Ehrlich was soll der mist mit: bitte senden sie mir Ihre Seriennummer vom Heizungsgerät oder welche Vicare Version benutzen sie" 

Der Solarertrag wird nicht in die API übertragen. Im Heizungsgerät auf dem Display wird es sehr wohl angezeigt. 

also was stimmt mit ihrer Cloud Übertragung nicht

Ich verstehe es leider auch nicht. Es kann doch wirklich kein großes Problem sein. Es hat ja lange funktioniert. Es liegt definitiv an der Cloud Übertragung 

Hallo,

 

wo genau die Übertragung endet und wie "groß das Problem ist", kann ich nicht sagen - das würde ich ja gerne speziell für eure Anlagen nochmal prüfen lassen.

Dafür benötige ich die oben angefragten Informationen.

@mxcxpx Wenn du mir die Infos zukommen lässt, kann ich dein System mit in die Anfrage aufnehmen.

 

Besten Gruß

Hallo, meine Daten habe ich oben angegeben. Bitte anfragen. Das ist echt zum Mäuse melken

Es wird bei keinem funktionieren. Die wenigsten melden das aber hie im Forum. Die Prüfung bei jedem individuell ist Schwachsinn und wie oben gesehen führt zu nichts.

Es hat schon früher funktioniert und mit irgendeinem API , Cloud was auch immer update geht es nicht mehr

Hallo Strauss1,

 

ich habe dein Anliegen weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1233)

 

Besten Gruß

Heute war wieder eine Vicare App Update. Immer noch ohne Funktion...

Vermutlich muss man erst ein Abo Vicare plus abschließen damit man den Solarertrag erhält.

sehr schwach

Oder Regierungskonforme, da werden nur Wärmepumpen unterstützt. 

Top-Lösungsautoren