abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare meldet: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Ich habe meine VitoConnect mithilfe der ViCare App vor 3 Tagen registriert und erhalte seitdem in der App lediglich die Meldung "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Bei meinem Schwager, der die Anlage bereits etwas länger in Betrieb hat, funktioniert die Verbindung anstandslos.

Sowohl Router als auch VitoConnect habe ich bereits neugestartet, jedoch ohne Erfolg. Die Haus-LED der VitoConnect leuchtet weiß und signalisiert damit ein fehlerfreies Funktionieren. Was geht hier also schief?

 

VG Bastian Roth

16 ANTWORTEN 16

Hallo broth,


stell uns bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect zur Verfügung.


Gruß °be

Ist die Herstellnummer die S/N?
Diese lautet 7637415005446185.

Vielen Dank, genau diese Nummer habe ich benötigt. Deine Anlage ist online und somit via App erreichbar. Bitte logge dich mal bei der ViCare aus, schließe diese vollständig und logge dich dann wieder ein.

Gruß °be

Jetzt gehts seltsamerweise. Vermutlich war es dein Blick ins System. 😉
Denn ich hatte mich schon mehrmals zuvor neu eingeloggt und auch die App vollständig geschlossen. Das war gerade übrigens gar nicht notwendig, es ging einfach so.
Nichtsdestotrotz, danke für die Mühen.

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem seit Freitag dem 14.07.2019.

Gibt es hier en bekanntes Problem?

 

Gruß Torsten

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem seit Freitag dem 14.07.2019.

Gibt es hier en bekanntes Problem?

Ich bekomme seit dem Wochenende die Meldung "ViCare wird initial geladen" und dann einen Timeout. VitoConnect neu gestartet. Fehler bleibt.

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

Gruß °be

SN 7690296901264115

Das ist die Herstellnummer von einem Vitodens. Ich benötige die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls (RF-Modul).

Gruß °be

Ok,mein Fehler 🙂
Hier die des RF:
7782093003862191

Vielen Dank. Dein RF-Modul ist offline, daher ist der Zugriff via App nicht möglich. Du solltest also zunächst erstmal die W-LAN-Verbindung prüfen und ggf. neu herstellen. Es kann auch nicht schaden, den Vitodens und den Router mal neu zu starten.

Gruß °be

ok danke ich werde es testen....

habe WLAN an der Therme neu konfiguriert und den Router durchgebootet, jetzt wieder alles ok

Seit eine woche habe gleiches problem
Smartphon hat keine verbindung mit server
Kann mir jemand weiter helfen???

Hallo, ich konnte das Problem bei mir durch einen Neustart der Therme lösen... also die Therme mal stromlos (ausschalten und wieder einschalten) machen.

Grüße Torsten
Top-Lösungsautoren