abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App Registrierung funktioniert nicht

Hallo,

 

ich bin seit kurzem im Besitz einer Vitoladens 300c. Die Heizung wurde durch Hauskauf übernommen und wurde 2019 installiert. Die Registrierung in der Vicare app funktioniert jedoch nicht, da die Heizung schon angemeldet sei. Laut Vorbesitzer wurde diese jedoch nie in der App angemeldet. Wie kann ich die Registrierung vornehmen?

 

viele Grüße und danke im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Nono,

 

ja, du musst die ViCare App nutzen und du kannst dich dort mit demselben Account einloggen, den du auch hier in der Community nutzt.

Ich gehe davon aus, dass du versuchst, dich mit derselben Mail Adresse nochmal zu registrieren, daher der Fehler.

 

Logge dich einfach mit deinem Account ein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Hallo Nono,
 
könntest du bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem die Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen ist?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_7075.jpeg

Hallo Nono,

 

das ist das Typenschild der Anlage, nicht die Rückseite des Vitoconnects.

 

Besten Gruß

image.jpg

Hallo Nono,

 

laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect nicht registriert, du kannst ihn also in der ViCare App auf dein Konto anmelden.

 

Besten Gruß

IMG_7078.jpeg

IMG_7077.png

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Leider ist mir die Registrierung via Vitotrol und ViCare App nicht möglich, da immer Fehlermeldungen nach Registrierungsversuch angegeben werden (s. Bilder). Wie kann ich dennoch die Registrierung vornehmen?

 

Grüße

Wieso Vitotrol? Du benötigst nur die ViCare App und erstellst dort ein Konto.. Scannst dann per ViCare App den QR Code der Vitoconnect.

Ok, gut zu wissen. In derViCare app jedoch ist eine Registrierung auch nicht möglich trotz mehrfacher Versuche seit einigen Wochen.

Was kommt denn in der ViCare App für eine Fehlermeldung? Kannst du einen Screenshot machen?

IMG_7077.png

Deinstalliere die App bitte nochmal und installiere sie neu. Dann die Registrierung nochmal versuchen.

Leider weiterhin dieselbe Fehlermeldung…

Mal sehen ob Viessmann morgen weiter helfen kann.

Hallo Nono,

 

ja, du musst die ViCare App nutzen und du kannst dich dort mit demselben Account einloggen, den du auch hier in der Community nutzt.

Ich gehe davon aus, dass du versuchst, dich mit derselben Mail Adresse nochmal zu registrieren, daher der Fehler.

 

Logge dich einfach mit deinem Account ein.

 

Besten Gruß

Login läuft mit den Community Anmeldedaten. Vielen Dank für die Hilfe!

Top-Lösungsautoren