abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare / Connenct einrichten

Habe eine Vitocrossal 300 mit Connect diese Woche eingebaut bekommen. Nun will ich die Anlage über Vicare anmelden und es bleibt bei der Einrichtung dauerhaft bei Firmware Update stehen (soll zwischen 3-6 min. dauern) nach ca. 10 min. kommt die Meldung bitte versuchen Sie es erneut? Woran liegt es, was mache ich falsch?
3 ANTWORTEN 3

Vermutlich machst du gar nichts falsch. Da der Prozess eigentlich automatisch abläuft, liegt dies nicht in deinem Einflussbereich.

Du kannst höchstens mal versuchen, ob ein Routerneustart das Problem behebt.

In der online verfügbaren Bedienungsanleitung zur Vitoconnect OPTO2 gibt es einige Hinweise zum Troubleshooting. U.a. Portfreischaltungen am Router. Ich habe vor einigen Wochen auch an meiner Vitocrossal 300 die Vitoconnect OPTO2 in Betrieb genommen und etliche Versuche benötigt. Am Anfang hatte ich das gleiche Problem; kann mich allerdings nicht mehr erinnern, was die exakte Lösung war. U.a. - und das steht nicht in der Anleitung - kann man die Vitoconnect nur mit einem "sichtbaren" WLAN verbinden; sprich ein WALN mit "hidden SSID" geht nicht.

Übrigens, ich habe die Qualität des mitgelieferten Netzteils der Vitoconnect gemessen und im Ergebnis das Teil durch ein qualitativ Hochwertiges ersetzt. Außerdem habe ich das Netzteil direkt in der Vitocrossal angeschlossen und die Vitoconnect mit einem Magneten versehen, so dass sie direkt an der Rückseite der Anlage fixiert ist. (Mich hatte die externe Lösung mit dem externen Netzteil optisch gestört.)

Viel Erfolg!

IMG_8725.JPG

Hallo Sauerländer,

trenne die Vitoconnect bitte mal für ein paar Minuten vom Stromnetz und beginne dann erneut mit der Einrichtung.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren