abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Komponenten hinzufügen

In der ViCare 2.1.0 gibt es, wie vorher auch schon, in den Einstellungen das vollkommen nutzlose Thema „Komponenten hinzufügen oder entfernen“. Obwohl bei Ihnen hinterlegt, stehen dort weder Produktnamen noch Herstellernummer außer der des Gateways. Bearbeiten ließ und lässt sich da nichts. 

7 ANTWORTEN 7

Ich habe das gleiche Problem 

85322FA8-1179-49F3-A19B-E1B3AAA32AB4.png

Hallo Haifisch18 und Siggi1801,

wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr weder brauchbare Antwort noch Lösung von Viessmann erhaltet; ich empfehle hier die Beiträge zum Thema "ViCare App und Support bei Viessmann sind unterirdisch". Dann dürfte Euch klar werden, wo Ihr hier gelandet seid und was Ihr von einem ehemals renommierten Heizungshersteller erwarten könnt.
Gruß
Musiimeyer


Hallo haifisch18 und siggi1601,


die Funktion, dass Komponenten hinzugefügt werden können, ist in Planung, da zur Zeit die Einbindung von smarten Thermostaten etc. geprüft wird.

Beste Grüße °sr


Hallo haifisch18 und siggi1601,


die Funktion, dass Komponenten hinzugefügt werden können, ist in Planung, da zur Zeit die Einbindung von smarten Thermostaten etc. geprüft wird.

Beste Grüße °sr

Vicare APP über die extrem eingeschränkten Funktinsumfänge wird und wurde in diesem Forum schon extrem viel geschrieben. Einfach eine Zumutung was sich Viessmann da leistet.

Aber skastisch betrachtet, ist es leider so, das wir wohl erst zu Lebensende unserer gerade installierten Heizunganlagen eine funktionierende APP bekommen die dann wieder durch eine ach so tolle Neuentwicklung ersatzlos vom Netz genommen wird.

Meine Wunschliste seid der Benutzung meiner neuen Anlage in 07.2018 installiert:

1. Zugang zum Internet Wahlweise W-Lan oder NetzwerkKabel für das im Haus installierte Gateway    (Vitoconnect 100 OPTO1) wer hat schon W-Lan im Keller in Ausreichender Abdeckung!

2. den Zustand des Solarteils der Anlage abfragen können

3. verschieden Sollwerte für Warmwasser Temperatur zu verschiedenen WW Heizzeiten

4. Verbauchswerte der Anlage würden auch noch interessieren

5. Zumindestens als Komonenten jene anzeigen die auch verbaut sind

Das was mich am meisten ärgert ist das es so ein App schon gab die aber Neukunden nicht mehr verwenden können

Andere User haben die ViCare APP als Hausfrauen APP bezeichnet kann ich nur beipflichten.

An die Viessmann Entwickler:

habt ihr schon mal was von Einfacher Ansicht und Experten/erweitete Ansicht gehörrt? Ich kann ja verstehen das es einige User gibt die mit einem erweiterten Funktionsumfang nichts anfangen könne aber wieso beschneidet ihr Anwender so extrem die sich echt Gedanken machen um ihre Heizung Umweltbewußt und verbrauchsoptimiert betreiben möchten. Kopfschüttel.  (Hauptsache Kachellock)

Ich kann auch verstehen, das das IT System in gewissen Abständen zu Veränderungen zwinkt, aber bitte dann lasst doch die funktionierenden Anwendungen, so lange laufen, bis die neue Software zumindestens zu 90% den alten Funktionumfang abbilden kann.

Hallo STEFANPO,

danke für dein Feedback.

Du kannst dir sicher sein, dass wir jede Rückmeldung zu der App entsprechend ernst nehmen und sehr daran interessiert sind, eine nutzerfreundliche und lösungsorientierte App zur Verfügung stellen.
Unsere Geschäftsleitung hat sich daher bereits persönlich zu dem Thema geäußert, wie du unter folgendem Community-Link sehen kannst:

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/ViCare-Blick-zur%C3%BCck-und-nach-vorne/qaq-p...

Beste Grüße °sr

Vielleicht gibt es aktuell auch eine Antwort auf die Frage: Warum ist seit dem Update kurz vor Weihnachten 2023 in meiner vicare die Kachel zur Bedienung meiner Lüftungsanlage einfach verschwunden?

Absicht oder Pfusch?

Top-Lösungsautoren