abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen.

Ich habe eine Vitoconnect OT2 gekauft, an Vitodens 100w-35 angeschlossen und Vicare App installiert.

Mein Problem : Nachdem  QR Code gelesen wurde, springt die App zurück zur Anmeldung. Das Spiel wiederholt sich.

Was kann falsch sein?

Danke 

16453522657303023366767292505363.jpg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo, hab  ein Samsung Handy ausprobiert, es hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo Anton4,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect, sowie des Vitodens mit an und teile uns mit, welche Version der ViCare du auf welchem Smartphone/ Tablet, mit welcher Version des Betriebssystems du verwendest.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen Herr Reuter.  Danke für die schnelle Antwort.

Vitoconnect ist 7637414,

Vitodens 100w-35 B1HC-35.

Vicare 3.11 auf Huawei honor 8a  android 9

IMG_20211129_082237.jpg

Bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit angeben (nicht nur die ersten 7 Ziffern). 

7637414007907182

Deine Vitoconnect ist noch offline.

Könntest du diese bitte zunächst in dein Netzwerk einbinden? 


Verwendest du für die Registrierung die gleiche E-Mailadresse, wie hier für die Community? 

Falls ja, musst du für die Registrierung erstmal deine Adressdaten in deinem Profil eintragen.

Ohne diese kannst du über deinen Account keine Anlage registrieren. 

  • Ich weiß nicht wie ich vitoconnect in mein Netzwerk einbinden soll.
  • Ich kann mein Smartphone über WLAN mit vitoconnect verbinden, das geht. Aber dann gibt es kein Internet mehr. 
  • Ich habe bei ViCare mit 3 verschiedene Logins ausprobiert. Zu profil Eingabe komme ich nicht. Ich kann Standort eintragen, dann QR Code einscannen, dann kommt wieder login. 

Du musst dich mit deinem Account in die ViCare einloggen und dort in deinem Profil dann die Adresse hinterlegen.

Zur Herstellung der Netzwerkverbindung solltest du Schritt für Schritt der Anleitung der Vitoconnect folgen.

 

Wenn dein Smartphone mit dem Netzwerk der Vitoconnect verbunden ist, musst du die Vitoconnect in dein Heim-Netzwerk einbinden. 

Hallo

Nach der Anmeldung in ViCare kommt das Bild mit den 3 Schritten. Dann die Standort Eingabe. Danach QR einscannen. Nachdem einscannen spring Vicare zurück zu Anmeldung.Screenshot_20220221_102223_com.viessmann.vicare.jpg

Screenshot_20220221_102331_com.viessmann.vicare.jpg

Screenshot_20220221_102345_com.viessmann.vicare.jpg

Sende mir dazu bitte mal eine E-Mail mit deinen Adressdaten an customer-care@viessmann.com, ich trage die Daten dann für dich ein.

Guten Morgen.

Status am 22.02.2022

Es geht einfach nicht.

Nach "Anlage erfassen" und QR lesen, springt Vicare zurück zur Anmeldung/login.

 

Ich werde ein anderes Handy probieren. 

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag, denn am Account liegt es nicht mehr, die benötigten Daten hatte ich nachgetragen. 

Hallo, hab  ein Samsung Handy ausprobiert, es hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe. 

Sehr gut. 🙂 

Top-Lösungsautoren