abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostat Adapter für Rossweiner 33x2,0 3wege Ventil

Ich habe die Vicare Thermostate an Rossweiner Ventilen 33x2,0 über Adapter angeschraubt. Bekomme immer nach ein paar Tagen die Fehlermeldung, das das Ventil nicht richtig schließt. Die Adapter sind aus Metall und gehen von 33x2,0 auf 30x1,5. Glaub ich jedenfalls. Aber nach ein paar Tagen kommt dann immer diese Fehlermeldung. Sind da bei ndem Originalzubehör vielleicht auch richtige Adapter dabei? Da sind ja  wohl 4 verschiedene dabei. Vielleicht muß ich einen von diesen nehmen?

MfG

Thomas Rennecke

3 ANTWORTEN 3

Hallo tr13,

 

bei den im Lieferumfang enthaltenen Adaptern ist leider kein passender für die genannte Kombination vorhanden.

Du solltest daher ggf. nochmal die Montage des vorhandenen Adapters prüfen.

Da es sich nicht um ein original Zubehör handelt, kann ich dir aber leider auch nicht garantieren, dass es funktionieren wird.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Das merkwürdige an der Sache ist ja, daß die Fehlermeldung teilweise erst nach Wochen erscheint. Manchmal aber auch gleich noch am selben Tag. Ich hab 4 Stück von denen, im Moment ist überall auf Fehler. Hatte ich so auch noch nie. Steht immer was von Fehler 8.

Sehr ärgerlich, daß Viessmann da keine Lösung hat. Die teuren Teile gekauft und dann stellt sich heraus, daß es nicht funktioniert.

 

 

Wie bereits geschrieben, handelt es sich nicht um einen original Adapter, daher können wir die Funktion leider auch nicht garantieren.

Top-Lösungsautoren