abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostate mit Smart grid

Hallo zusammen,

 

ich habe eine WP in Verbindung mit PV. Die PV sendet per Kontakt an die WP sobald PV Überschuss da ist wird die Smart Grid Funktion aktiviert. Dies funktioniert super der Puffer wird hoch gefahren das Brauchwasser ebenso sowie eine Erhöhung der Raumtemperatur. 

Bei der Erhöhung der Raumtemperatur habe allerdings das Problem da wir noch Holzöfen haben sind einige Heizkörperthermostate auf null stehen. Wenn ich nun die Vicare Thermostatköpfe installieren würde wäre dann bei aktiver Smart Grid Funktion deren Sollwert ebenfalls auf den eingestellten Wert erhöht oder bekommen die kein Signal ab von der WP bzw. dem Connect Modul an die Thermostatköpfe? 

 

Mal gespannt ob jemand schon mal sich damit befasst hat.

Grüße

1 ANTWORT 1

Hallo bigsmart25,

 

nein, der Sollwert der Einzelraumsteuerung würde sich dadurch nicht erhöhen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren